1

Astonomie-Software, die die 10 erdnächsten Sterne darstellt?

Frage von WilhelmTeller WilhelmTeller

Ich suche nach einem Computer-Programm, das mir auf Wunsch ausschließlich die Position der 10 erdnächsten Sterne zeigt – und zwar orts- und zeitbezogen. Das heißt: Ich möchte z.B. als Ort "Frankfurt" und als Datum "10.10.1960, 12 Uhr" angeben und dann gezeigt bekommen, wie diese zehn Sterne damals standen. Und dann aber auch nur diese 10 und nicht alle.

Gibt es kostenlose Software, die das kann oder gibt es eines, das das hinbekommt? Oder muss ich mir jemanden suchen, der mir das programmiert?

Bin für jede Hilfe dankbar!!! LG, WilhelmTeller

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von justii justii
  • 1
    Antwort von asomy1 asomy1

stellarium ist eine gute kostenlose software hierfür. aber ich weiß nicht, wie das mit deiner auswahl ausschaut.
    es kann sein, dass man bestimmte sterne markieren kann. aber da musst du selber mal schauen.

Kommentar von WilhelmTeller WilhelmTeller

Danke für den Tipp. Werde es ausprobieren.

• 1
    Antwort von superkorrekt superkorrekt

meinst du planeten oder sterne?

für planeten gab es mal stellarium..!

freeware

lg

Kommentar von WilhelmTeller WilhelmTeller

Ich meinte Sterne. Danke für den Tipp.

Kommentar von superkorrekt superkorrektsuperkorrekt

über das seti projekt könntest du infos ueber eine derartige software noch bekommen

http://www.evdaniken.com/e/seti.htm

hier etwas info über dieses projekt.

lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.