1

Astmatikerin, besser gegen Schweinegrippe impfen lassen?

Frage von Loveangel1982 Loveangel1982

Hallo,

ich bin schwere Asthmatikerin und jetzt haben mir schon soviele gesagt, ich solle mich besser gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Es gibt wohl auch schon Fälle, wo Asthmakranke an der Schweinegrippe erkrankt und gestorben sind, Mache mir da ein wenig sorgen und würde gerne wissen, ob Ihr mir die Impfung empfehlen würdet oder eher nicht.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyracus cyracus

Besprich Dich in Deinem speziellen Fall mit Deinem Lungenfacharzt!

.

Vielleicht interessieren Dich meine Hinweise zur sogenannten Schweinegrippe und Impfung:

Die eigentliche Pandemie ist die gezielt geschürte Massenpanik zur Freude der Medien!

Das ist unverantwortlich!

.

Geh dazu in Youtube (so googeln) rein und gib in die Suchleiste ein:

zapp: hysterie um die schweinegrippe

.

Zur Zeit scheint es eine Art "Sammelwut" über jeden "Schweinegrippe-Toten" zu geben.

Dabei wird nicht gleichzeitig berichtet,

• ob und welche Vorerkrankungen,

• ob und welche anderen Risikofaktoren bestanden,

• ob Raucher oder Nichtraucher (und ob diese dem sogenannten Passivrauch zu Hause und/oder am Arbeitsplatz ausgesetzt waren)

Nur so ist das von wirklichem Interesse - nicht dieses Panik-Schüren auf Teufel komm raus!

So z.B. sind 60% der sogenannten Plötzlich-Kindstoten (SIDS) auf häuslichen Tabakrauch zurückzuführen! Google dazu mit sids 60% rauchen

Käme diese Info täglich in den Medien, könnten viele elendig krepierte Babys noch leben!

8,5 Millionen Kinder sind häuslichem Tabakrauch ausgesetzt und leiden dadurch körperlich, seelisch und intellektell (z.B. schwere Konzentrationsstörungen, Lernstörungen).

Google dazu mit passivrauchen kinder

und mit rauchen in der schwangerschaft

Wo sind hierzu die täglichen Berichte, Mahnungen und Warnungen in Wort und Bild, die viele Leben retten würden!!!???

.

Google auch mit

gutefrage schweinegrippe-vergleich

(siehe Beitrag gleich ganz oben)

.

Wir haben jetzt die kalte Jahreszeit mit grippalen Infekten und Grippe. - Noch vor wenigen Tagen hieß es, diese Neue Grippe sei milder als die „normale“ Grippe und meist in wenigen Tagen überstanden.

.

Meine Vermutung:

Wohl weil sich "so wenige" mit dem heiß umstrittenen Impfstoff impfen ließen, wird die Panik weiter geschürt, damit „nun endlich“ die Massen in die Impfstellen strömen.

Die Lobby ist in unserem Land sehr mächtig, und viele Lobbyisten sitzen in der Regierung und an anderen Schaltstellen!

Hier geb ich Dir meine Hinweise zur Schweinegrippe und zum Impfen:

Zunächst einmal:

Ob impfen oder nicht, die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Es wird berichtet von unangenehmen Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost und starkem Krankheitsgefühl, wie auch, dass keinerlei Nebenwirkungen erfahren wurden.

.

Dieser Tage wird die Panik gegen die sogenannte Schweinegrippe heftig geschürt.

„Gestern“ hieß es noch:

zwar leichte Ansteckung möglich (!!!!!), ABER milder Verlauf, harmloser als die „normale“ Grippe. Die Experten stritten sich über Sinn und Unsinn der Impfung, insbesondere über die Gefährlichkeit des Impfstoffs -

und nun wird täglich in den Medien viele Male über die (angeblich nun große) Gefahr wegen Zunahme der Fälle der sogenannten Schweinegrippe berichtet (kein Wort mehr über „milder Verlauf“).

.

Ich bin nach wie vor skeptisch, für mich gibt es zu viele Ungereimtheiten rund um das Thema Schweinegrippe und Schweinegrippeimpfung. -

Und nach wie vor frage ich mich: Wer profitiert am meisten von der Massenimpfung?! Wer verdient daran, dass sich mehr und mehr impfen lassen wollen?!

.

Die größte Panik wird wohl auch wegen des Namens „Schweinegrippe“ verursacht.

Stell Dir mal vor, diese Neue Grippe würde Pinguin-Grippe heißen. - Wieviel Angst hättest Du dann?

.

Nachdem sich lange nicht alle impfen lassen wollten, wird nun täglich von Zunahme Erkrankter und (angeblich) Schweinegrippe-Toter berichtet, und prompt gibt es einen run auf den umstrittenen Impfstoff.

• Vergessen, dass die Geimpften damit Versuchskanickel für die Pharmaindustrie sind?

• Vergessen, dass der Pharmaindustrie erlassen wurde, für deren Impfstoff haften zu müssen?

• Vergessen, dass somit alle diejenigen, die Schäden durch die Impfung davontragen, „PP“ = persönliches Pech haben?

Und seltsam:

Keine Kranken oder Verstorbenen an der „normalen“ Grippe werden verkündet, obwohl doch jährlich daran eine ganze Menge Erkrankte sterben, wie in den heißen Diskussionen um den Impfstoff berichtet wurde. Gibt es die auf einmal nicht mehr??? Angeblich sei sie (noch nicht) im Umlauf , OBWOHL es jetzt nass und kalt ist! - Unwichtig, weil niemand daran verdienen kann?

Jedes Schniefen und jedes Hüstelchen versetzt Menschen in Panik, als ginge die Pest um. Panisch messen einige Fieber und ängstigen sich bei jeder natürlichen Schwankung sogar bei der ganz normalen Temperatur.

.

Viele Ärzte wollen ihren Patienten (immer noch) nicht die Impfung empfehlen. Auch lassen sich viele Ärzte und Arzthelfer(innen) + Familienangehörige nicht impfen.

Warum diese Impfung so kontrovers diskutiert wird, hat ja Gründe.

.

Ich frag mich auch: Viele Ärzte empfehlen, sich gegen die "normale" Grippe jährlich neu impfen zu lassen, weil sich die Viren bis dahin verändert haben.

Noch vor wenigen Tagen wurde argumentiert, man solle sich gegen die Neue Grippe impfen lassen, weil der Virus sich verändern könnte. - Das widerspricht sich und ist somit unlogisch!

Angeblich soll der heiß umstrittene Wirkverstärker das auffangen. - Die Soldaten und die ranghohen Politiker aber kriegen diesen Wirkverstärker nicht.

Und nun:

Angeblich habe sich der Virus verändert („zweite Welle“). - Soll das heißen, die Soldaten und ranghohen Politiker sind diesem angeblich so bösen veränderten Virus nun hilflos ausgeliefert und werden sterben wie die Fliegen???!!!

.

Insbesondere Eltern sind verständlicherweise stark verunsichert. Denn je öfter die Hiobsbotschaften wiederholt werden, desto mehr kann das ins Unterbewusstsein eingehen und Angst machen. (So funktioniert Werbung!) -

Hier bringen hoffentlich die Gespräche mit den Kinderärzten /-ärztinnen Klarheit (allerdings sind - wie ich so höre - viele von denen auch verwirrt).

Zum Thema ob Kinder, Schwangere und Alte impfen google mal mit

schweiz impfen kinder schwangere alte verboten

und klick Dich da geduldig durch.

Wenn Du dort Impfung gegen Schweinegrippe ab Mitte November / Schweiz / SF ... lesen willst, klicke Im Cache an, damit Du die Suchworte farbig markiert hast.

Google auch mit

rund ums baby schweinegrippe impfverstärker squalen golfkriegskrankheit

und klicke rund-ums-baby an.

Die ernstzunehmende Gegendarstellung zur Gefährlichkeit von Squalen hier, google mit:

arznei telegramm wirkverstärker squalen ursache für das golfkriegssyndrom?

Google mit

obama lässt töchter nicht impfen rösler kopp

und mit

nano partikel im impfstoff als wirkverstärker

(vielfach wird gewarnt; das PEI = Paul-Ehrlich-Institut widerspricht, mehrere kontroverse Diskussionen hierzu gab es im TV)

.

Gib in Youtube (so googeln) in die Suchleiste ein:

Impfstoff mit Wirkverstärkern oder Auslöser für Schweinegrippe Symptome ?

(= 1 Min. 19 Sek. über die Herstellung der beiden verschiedenen Impfstoffe)

Auch in Youtube der ZDF-2-Minuten-Beitrag:

Umstrittene Schweinegrippe-Impfung

Dann gib in die YouTube-Suchleiste ein:

plusminus so geht lobby - das geschäft mit der schweinegrippe

und sieh Dir den aussagekräftigen 6-Minuten-Beitrag an.

Und das 5 Minuten-YouTube-Video:

Goldener Herbst für die Pharma-Industrie

Sodann gib bei YouTube in die Suchleiste ein:

profiteure der angst, eine ausgezeichnete Dokumentation, die auf arte lief (hier in 5 Teilen).

.

Auch auf YouTube die ARD-Extra-Sendung:

sos schweinegrippe alptraum oder Panikmache 1-5

(die Teile 2-5 bis 5-5 findest Du zum Anklicken rechts neben dem Video.)

.

Es gibt einen ausführlichen, sehr gut recherchierten Artikel mit Hintergrundinfos und vielen Quellenhinweisen am Ende (und ohne hysterische Formulierungen) in Raum & Zeit (aktuelle Ausgabe November / Dezember). Leider ist die Zeitschrift teuer (über 8 Euro), und der Artikel steht nicht im Internet.

.

Zum Schweinegrippe-Impfstoff lies auch hier meine Antwort in 4 Teilen:

Tabletten mit Zistrose-Extrakt: wie wirksam gege Grippe- und Schweinegrippe-Erre...

Teil (1) Berichte auf YouTube.

Teil (2) Antwort vom Virologen kgunther

Teil (3) Soldaten kriegen sanftere Impfung

Teil (4) Arznei-Telegramm - klick dort auch den darin enthaltenen Link an.

.

Weiter kannst Du Dich informieren, indem Du googelst mit:

schweinegrippe h1n1 seuchen-info

Wenn Du beim gründlichen Durchlesen beginnst, Dich krank zu fühlen, kann Dir dabei Dein Unterbewusstsein einen Streich spielen (ist mir auch so gegangen und so geht es vielen Medizinstudenten beim Durchnehmen einer Krankheit).

• 2
    Antwort von die3halbstarken die3halbstarken

Hier nun auf ein oder mehrere User zu hören ist bisschen riskant.

Jeder hat seine Meinung das gilt nicht nur hier sondern auch bei den Ärzten.

Meiner rät grundsätzlich von einer Impfung ab. Ihm ist das alles zu schnell gegangen mit der "zubereitung" des Impfstoffes.

Lass dich von verschiedenen Ärzten beraten und entscheide dich dann

• 2
    Antwort von Marple Marple

.....und heute gab es erst wieder einen Fall, wo ein Mann einen halben Tag nach der Impfung gestorben ist (ohne irgendwelche Vorerkrankungen!)

http://www.praxis-sacher.de/index.php?id=52&txttnews[ttnews]=11&tx_ttnews[backPid]=52&cHash=31200366c8

• 2
    Antwort von GaaraCore GaaraCore

ich bin auch Asthmatikerin , aber die schweoinegrippe ist viel zu schnell durch die tests gegangen, als ich jetzt darauf vertrauen würde. Außerdem kann die IMpfung selber, Schweinegrippe mutationen hervorrufen !

Kommentar von Schnuffiherz SchnuffiherzSchnuffiherz

Woher willst Du das wissen, es gibt doch jetzt im Verlauf der Impfung keine schlechten Erfahrungen.

Kommentar von Marple MarpleMarple

es gab schon Tote nach der Impfung - erst heute wieder!

Kommentar von Silmoo SilmooSilmoo

Es gibt auch schon zwei Toten, nach der Impfung.Wird noch untersucht, ob die Impfung die Ursache war.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Schaue mal schnell ARD.

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Da würde ich mich an deiner Stelle wirklich bei einem Arzt erkundigen und nicht bei uns Laien, die dir nach Gefühl einen Rat geben. Frag doch besser beim Gesundheitsamt nach oder deinem Arzt, der dich wegen Asthma behandelt.

• 1
    Antwort von Smash Smash

Die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfe sind im Verhältnis für eine Infektion für Dich unvergleichlich klein. Auf jeden Fall ist die Impfe für Dich zu empfehlen.

Weitere Infos ausführlich hier:

http://www.rki.de/cln091/nn205760/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/IPV/IPVNode.html?...

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

ich würde es an deiner stelle tun.

• 0
    Antwort von dietmarherold dietmarherold

Bei allem Hin und Her, bei allen Widersprüchen und Unklarheiten: Sie sollten die Situation nüchtern beurteilen. Als Asthmatikerin besteht bei Ihnen im Falle einer Schweinegrippe-Infektion ein hohes Risiko , dass Ihr Asthma außer Kontrolle gerät und Sie obendrein eine bakterielle Superinfektion der Atemwege bekommen. Das heißt: neben der Belastung von Atemwegen und Herz-Kreislauf durch die virale (und evtl. zusätzliche bakterielle) Infektion muss Ihr Organismus auch noch die dann sicher erhöhten Dosen Ihrer Asthmamedikation und Antibiotika verkraften. Wenn Sie schon Ihre Erfahrungen mit Asthma gemacht haben, wissen Sie wahrscheinlich , dass oft schon "harmlose" Erkältungskrankheiten das Asthma destabilisieren können. Die Schweinegrippenimpfung wird zugegebenermaßen zwar schlechter toleriert als die übliche saisonale Influenza-Impfung (stärkere Lokalreaktionen an der Impfstelle, stärkeres Krankheitsgefühl nach der Impfung), aber sie ist bei den besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen (Asthmatiker, Herzkranke, Diabetiker ...) sehr wahrscheinlich das kleinere Übel im Vergleich zu den möglichen Komplikationen im Falle einer Virusinfektion.

• 0
    Antwort von Loveangel1982 Loveangel1982

Also, ich habe mich heute impfen lassen und das ist jetzt gut 2Std. her, bisher ist nichts aufgetreten. Habe auch alle Vorerkrankungen wie Diabetes, Asthma, Schilddrüsenunterfunktion und Allergien angegeben. Mein Arzt hat mir dringend dazu empfohlen, da es bei mir meistens immer der Fall ist, wenn ich krank bin bzw. die Grippe habe, das sich alles auf meine Bronchien legt, diese total verschleimt sind und ich kaum noch Luft bekomme und dies meistens in der Klinik endet. Wenn ich bis Morgen durchhalte/überlebe, dann bin ich zufrieden, aber ich denke da positiv!!! Zu den Verstorbenen nach der Impfung, die meisten von denen hatten Vorerkrankungen und diese beim Arzt nicht angegeben, warum auch immer, gerade bei solchen Dingen sollte man seine Vorerkrankungen angeben, da ist man auf der sicheren Seite.

• 0
    Antwort von Engelskerze Engelskerze

Bin auch Asthmatikerin (+Diabetikerin) - meine Ärztin rät mir von DIESER Impfung ab, als Schutz reicht die normale Grippeschutzimpfung, da diese Stammviren dort mit drin sind. Schließlich soll/kann die Schweinegrippenimpfung Atembeschwerden hervorrufen - und die können wir wohl auch so haben. Keiner kennt die Risiken und Nebenwirkungen wohl so richtig - auch nicht die Ärzte. Aber entscheiden muß jeder für sich...

• 0
    Antwort von Silmoo Silmoo

Bedenklichkeit : Zweiter Deutscher nach Schweinegrippe-Impfung gestorben!

Nach dem ersten Todesfall in Deutschland, der im zeitlichen Zusammenhang mit der Schweinegrippe-Impfung stand, (wir berichteten) starb nun ein 46-Jähriger Wuppertaler, nur einen Tag nach der Schweinegrippe-Impfung. Er wurde von einem Arbeitskollegen tot auf der Toilette gefunden. Die Staatsanwaltschaft in Wuppertal ordnete eine umgehende Untersuchung an. Impf-Kritiker sehen sich bestätigt und gehen von weiteren Zwischenfällen mit der Schweinegrippe-Impfung aus, die uns noch bevorstehen dürften. Die Langzeitfolgen für Kinder und Nebenwirkungen für Schwangere sind überhaupt nicht absehbar, da bei dem neuartigen Impfstoff mit Wirkverstärkern und Konservierungsstoff auf Quecksilberbasis für die Wirkung an Schwangeren und Kindern nur unausreichendes Datenmaterial vorliegt. Steht uns nach Millionen geimpfter Kinder ein neuer Contergan-Skandal bevor?

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich vertraue der Impfung nicht. Aber wie gesagt, es ist nur meine Meinung. Und erst heute kam in den Nachrichten, das in Leinefelde ein gesunder Mann einen halben Tag nach der Impfung gestorben ist. Nun wird er obduziert. Na gut, ich finde, jeder Mensch sollte das Risiko für sich selber abschätzen. Zu Deiner Frage kann ich keinen Rat geben sondern nur meine Meinung schreiben.

• 0
    Antwort von Maxy1896 Maxy1896

Wieso soll man ein Risiko eingehen, bei einer völlig harmlosen Grippe? Klar, es kann passieren, dass Du für 1-2 Tage halt im Bett liegst, kann Dir natürlich auch mit anderen Grippen passieren. Ich würde deswegen kein Risiko eingehen.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ich würde es dir auch raten dich impfen zu lassen.

• 0
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ich würde es dir auch raten dich impfen zu lassen.

• 0
    Antwort von Schnuffiherz Schnuffiherz

ich würde es tun und ich ahbe es auch getan, da ich ein Risikopatient bin. keineNebenwirkungen gehabt

Kommentar von die3halbstarken die3halbstarkendie3halbstarken

Wie lange ist nun die Impfung her ?

Kommentar von Marple MarpleMarple

die Spätfolgen kann heute noch keiner beurteilen

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

normal bin ich dagegen aber Asthmatiker sollten es auf jeden Fall machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.