Oder spilet die Luftfeuchtigkeit bei Astham und den üblichen Beschwerden eher keine Rolle? Wer weiß da was drüber? Sollte man sich bei eher trockener Luft oder bei feuchter Luft körperlich zurücknehmen, also nicht so anstrengen?
Astma und Luftfeuchtigkeit, was ist gesünder, eher trockene oder eher feuchte Luft?
Antworten (9)
-
1Antwort von
tekfreak86tekfreak86
Ich hab ne Lungenkrankheit (will nix dazu sagen), aber bei feuchter Luft kann ich besser atmen, was jetzt wirklich medizinisch besser ist, das sagt dir der Doc das nächstemal! Alles Gute
-
-
0Antwort von
kizchrissy die luftfeuchtigkeit sollte so 40%-60% haben also ich kann besser bei feuchter luft atmen
-
0Antwort von
spaci2000 also ich finde trockene luft ist schlechter aber auch wenn die luftfeuchte zu hoch ist ....kann mann auch schwer atmen ....das ist so eine sache .....aber genau kann ich es dir auch nicht sagen ..sorry
-
-
0Antwort von
eresteereste
doch, die Luftfeuchtigkeit ist wichtig. Trockene und staubige Luft sind schwieriger für's Atmen.
In Räumen, besonders bei Heizungsluft im Winter, muss man die Luftfeuchtigkeit deshalb ja möglichst auch durch Stoßlüften oder nasse Tücher erhöhen.
-
0Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Hochseeklima bringt für Asthma und Bronchialkranke die beste Erleichterung. Borkum, Juist und Helgoland gehören zu den Hochseeklima Inseln. Meine Mädchen und Schwiegermutter lebten, nach den Aufenthalten dort, regelrecht auf. Konnten laufen und toben. Wichtig: Um eine wirkliche Besserung zu erreichen sind mindestens 3 Wochen Aufenthalt absolutes MUSS. Je länger desto besser. Wird teilweise von den Krankenkassen übernommen.
Diese Frage teilen