2

Astma und Luftfeuchtigkeit, was ist gesünder, eher trockene oder eher feuchte Luft?

Frage von Genoviana Genoviana

Oder spilet die Luftfeuchtigkeit bei Astham und den üblichen Beschwerden eher keine Rolle? Wer weiß da was drüber? Sollte man sich bei eher trockener Luft oder bei feuchter Luft körperlich zurücknehmen, also nicht so anstrengen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Salzhaltige Luft also ein Reizklima ist gut.

• 1
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

Ich hab ne Lungenkrankheit (will nix dazu sagen), aber bei feuchter Luft kann ich besser atmen, was jetzt wirklich medizinisch besser ist, das sagt dir der Doc das nächstemal! Alles Gute

• 1
    Antwort von fred52 fred52

Eher feuchte Luft.

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Ostseeluft,

• 1
    Antwort von Cassidy92 Cassidy92

Salzhaltige Luft ist sehr gesund...

• 0
    Antwort von kizchrissy kizchrissy

die luftfeuchtigkeit sollte so 40%-60% haben also ich kann besser bei feuchter luft atmen

• 0
    Antwort von spaci2000 spaci2000

also ich finde trockene luft ist schlechter aber auch wenn die luftfeuchte zu hoch ist ....kann mann auch schwer atmen ....das ist so eine sache .....aber genau kann ich es dir auch nicht sagen ..sorry

• 0
    Antwort von ereste ereste

doch, die Luftfeuchtigkeit ist wichtig. Trockene und staubige Luft sind schwieriger für's Atmen.

In Räumen, besonders bei Heizungsluft im Winter, muss man die Luftfeuchtigkeit deshalb ja möglichst auch durch Stoßlüften oder nasse Tücher erhöhen.

• 0
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Hochseeklima bringt für Asthma und Bronchialkranke die beste Erleichterung. Borkum, Juist und Helgoland gehören zu den Hochseeklima Inseln. Meine Mädchen und Schwiegermutter lebten, nach den Aufenthalten dort, regelrecht auf. Konnten laufen und toben. Wichtig: Um eine wirkliche Besserung zu erreichen sind mindestens 3 Wochen Aufenthalt absolutes MUSS. Je länger desto besser. Wird teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.