Frage von tiergartennbg, 108

Astma und andere Krankheit?

Habe seit langen 50 % und den Ausweis unbefristet- Jetzt wurde bei mir Asthma festgestellt. Ist es ratsam eine Erhöung beim Versorgungsamt zu beantragen?

Antwort
von SiViHa72, 88

Red doch mal mit Deinen behandelnden Ärzten und erklär ihnen,w as Du vorhast.

Es kann durchaus sinnvoll sein, einen verschlechterungsantrag zu stellen.

den kannst Dua cuhs elber stellen, dafür besorgst Du Dir die Formulare vom Versorgungsamt und füllst sie in Ruhe aus.

Antwort
von webya, 67
  1. Seit wann hast du den GdB von 50? Die Kriterien für eine Anerkennung wurde sehr stark nach oben "geschraubt"
  2. Warum möchtest du mehr als 50 haben? Was für einen Vorteil erwartest du davon?

Es wäre schön, wenn du darauf antworten würdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community