astigmatismus compusitus. wie schwerwiegend würdet ihr das leiden einordnen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Astigmatismus Compositus hört sich zwar tödlich am, aber keine Sorge, das haben die ganz viele Brillenträger und ist völlig harmlos ^^ 

Einfach die richtige Brille auf die Nase und schon ist das paletti.

Du hast nur eine Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) und compositus sagt aus, wie deine Hornhaut verkrümmt ist. Das hat fast jeder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von granufink
05.10.2016, 13:07

naja d.h. vor allem dass zusätzlich noch eine starke kurzsichtihkeit jorliegt auf einem auge andere auge hornhautverkrümmung das machts schon etwas schlimmer im wechselspiel. zudem mag ich keine brillen und versuchs erst mal über kontaktlinsen

0

Was möchtest Du wissen?