Asthmaspray richtig reinigen, wie macht man das am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen normalen Druckgasinhalator handelt, nimmst du die Kartusche heraus und hälst das Gehäuse unter heisses Wasser. Bei hartnäckigen Resten an der Düse kannst du ein Wattestäbchen nehmen und versuchen das zu reinigen. Ist es mal ganz verstopft, mit einer dünnen Nadel freistechen. Auf jeden Fall regelmäßig reinigen, sonst wird das immer mehr Arbeit.

Den Plastikaufsatz kannst Du in heißem Wasser reinigen. Sonst ist nichts zu tun.

Unter warmem Wasser abspülen

Kurz in heißes Wasser halten. Da reichen etwa 80°C. Schon 60° C tötet fast alles ab.

ja,alle 2 tage.spray rausnehmen und das mundstück auswaschen..