Mein Kortisonspray, das ich aufgrund einer Asthamerkrankung nehmen muss ist deffekt. Es kommt nämlich nicht immer etwas raus, sondern oft erst nach dem dritten oder vierten Versuch. Wobei ein bis zwei Versuche dabei in die Luft gehen. Im Grunde hab ich ja nur ungefähr die Hälfte davon. ich musste das aber auch selber bezahlen. Was soll ich machen? das in der Apotheke reklamieren? Zum Hersteller schicken? Beim Arzt ein neues besorgen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
vollimlebenvollimleben
Das hatte ich mit meiner Insulin 24 Stunden Spritze,sie klemmten ,das heisst 5 Stück aus der Neunerpackung.Meine Apotheke hat sie mir anstandslos umgetauscht,und zwar alle 9,man kann ja nie wissen.Probiere es einfach.
-
0Antwort von
wallensteinwallenstein
Sprechen Sie das unbedingt in Ihrer Apotheke an ! Erfahrungsgemäss liegt in den meisten Fällen ein Bedienungsfehler vor, der im Gespräch erkannt und geklärt werden kann. Oder aber, es handelt sich um eine "echte" technische Reklamation, dann wird die Apotheke alle weiteren Schritte in die Wege leiten - zunächst das Spray an den Hersteller einschicken und Ihnen normalerweise als "Soforthilfe" eine neue Packung geben.
-
-
0Antwort von
margit69margit69
Wieso musst Du Dein Asthmaspray selbst zahlen?Bist Du privat versichert, dann kriegst Du es erstattet!Wenn bei Dir Asthma diagnostiziert wurde, hast Du auch keine Probleme, ein Kassenrezept zu bekommen!Ich will Dir damit nur sagen, dass es keinen Grund gibt, warum Du das selbst bezahlen solltest. Zum Thema Dosieraerosol, das nicht richtig funktioniert:Geh am besten in Deine Apotheke mit dem Spray und erkläre den Sachverhalt.Normalerweise kriegst Du dann ein Neues, das Defekte wird da behalten und von uns reklamiert bzw. eingeschickt.Ist meiner Meinung nach der einfachste Weg.
-
0Antwort von
MUZL1MUZL1
Versuch mal das Gehäuse mit Wasser durchzuspülen die Düse verstopft sehr leicht
-
0Antwort von
JunxmutterJunxmutter
Hei, geht zur Apotheke und reklamiere oder geh' zum Arzt und erklär ihm, dass dich das mental belastet und noch mehr Angst macht und er möge dir ein neues aufschreiben.
Gruß
Tina
Sorry, dass ich mich da einklinke, aber das ist ein folgenschwerer Trugschluss, der aus den Köpfen der Leute (auch Beschäftigte in Arztpraxen und Apotheken !) nicht raus zu bekommen ist: "PRIVAT versichert" heißt noch lange nicht, dass die Patienten ALLES erstattet bekommen !!! Dadurch, dass die Selbstbehalte immer höher werden, zahlen sehr viele Privatversicherte einen erheblichen Teil ihrer Behandlungskosten selbst !!!