Frage von Anonymkt, 120

ASTHMA! Wie kann ich in Ruhe schlafen?

Hallo erstmal..

Ich habe schon etwas länger Asthma und bin gerade mal 19. seit über 1 Jahr nehme ich mein Asthmaspray nicht und hatte auch eine Therapie begonnen was ich abbrechen musste. Ich kann gerade wegen Asthma nicht schlafen, ich huste ( es pfeift ) kriege parallel dazu überhaupt keine Luft, habe starke Rückenschmerzen bekommen und mir ist kalt geworden. Was kann ich machen damit ich diese Nacht oder die kommenden Nächte besser schlafen kann ?

Antwort
von Deichgoettin, 42

Was kann ich machen damit ich diese Nacht oder die kommenden Nächte besser schlafen kann ?

Zum Arzt gehen und regelmäßig Deine Medikamente nehmen. Dafür sind sie da!

Antwort
von maunzii, 71

Am besten, du probierst es mit deinem Asthmaspray.. Aber bitte nicht damit übertreiben. Wenn sich deine Situation nicht bessert oder sogar schlimmer wird, wähle bitte die 112! Gute Besserung :)

Kommentar von Anonymkt ,

Ich habe momentan kein Asthmaspray ... Das ist das Problem .. Aber trotzdem vielen Dank 

Kommentar von maunzii ,

Da ich nochmal deine Frage gelesen habe, und du keine oder wenig Luft bekommst, solltest du wirklich in der Leitstelle (112) anrufen.
Setze dich am besten auf einen Stuhl hin und lege beide Hände auf deine Knie. Das nennt man Kutschersitz und mach die Lippenbremse.

Ich schick dir mal einen Link, da sind Bilder Aufgezeichnet, das erklärt dir genauestens den Kurschersitz und die Lippenbremse

http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/rund_um_die_therapie/was_tun_beim_asthm...

Die Kollegen können dir da wirklich im Moment am besten helfen.
Du kannst mit dieser Symptomatik nicht bis morgen warten oder zur Apotheke rennen (wirst wahrscheinlich auch kein Rezept haben) der Bereitschaftsarzt würde auch zu lange dauern, da es jeder Zeit schlimmer werden kann.
Bitte ruf die Rettungsleitstelle an!!!

Antwort
von Hobbybastler123, 28

Warum nimmst du dein Asthmaspray nicht? Mein Vater hatte starkes Asthma, aber mit dem Spray ging es ihm gut.

Kommentar von Anonymkt ,

Ich wollte es nicht nehmen. Habe mich dabei irgendwie nicht wohl gefühlt. Immer vorm Sportunterricht sollte ich es damals einnehmen und die haben so doof geguckt von wegen die sind gesünder und so

Antwort
von BlackOtter, 74

Ich würde an deiner stelle damit begingen das Spray zu benutzen. Denn genau dafür sind diese Spray erschaffen worden. ^^"

Warum nimmst du es eigentlich nicht?

Kommentar von Anonymkt ,

Habe es eine Zeitlang nicht für nötig gehalten mir gings es echt gut aber war doch nicht so wie ich es dachte .. 

Kommentar von BlackOtter ,

Dann ruf wie gesagt den Notarzt. Der bringt dir ein Spray und checkt dicht auch noch mal. Dann kannst du auch wieder in ruhe schlafen. Dafür sind die da. Um zu helfen. Hab keine Angst mal die Nummer zu wählen.

Kommentar von Anonymkt ,

Hmm .. Ja okay danke :/

Antwort
von DelhiCheese, 67

Ich hab auch Asthma, hol dir dein Spray, eichmann :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten