1

Asthma, was muss ich jetzt beachten???

Frage von mairiM mairiM

ich hab anstrengungs-asthma, was muss ich jetzt beachten? ich hab jetzt ein spray das ich morgens und abends nehmen muss. Bei sport und co. was muss ich beachten???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mandek Mandek

Du solltest das Spray nie vergessen und must dich selber kennen lernen. Finde raus, bei welcher Belastung du das Spray brauchst. Versuche im normalen Alltag nie an diese Grenze zu kommen. Mache aber so oft du kannst Ausdauersport und überschreite dabei vorsichtig (!) diese Grenze ganz bewust. Durch das gesteuerte überschiieten beim Ausdauersport wird sich deine Belastungsgrenze mit der Zeit verbessern.

Beispiel: Wenn du dich nicht trainiert. wird deine Ausdauer schlechter und irgendwann bekommst du schon Atemnot, wenn du einen Treppenabsatz erklimmst. Übst du aber regelmäßig deine Ausdauer, so wird dieser Treppenabsatz nie dein Problem, da dein Körper höhere Belastung (durch den Ausdauersport) gewohnt ist.

Kommentar von Mandek MandekMandek

Danke fürs Sternchen :-)

• 1
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Na, das weißt du sicher auch selbst! Nicht rennen, keine Sportart, die anstrengend ist. Schwimmen ist gut, da du das eben auch ganz langsam machen kannst.

Immer etwas früher weggehen, wenn du irgendwohin mußt, damit du nicht schnell sein mußt und zusätzlich Stress hast. Das wirkt sich auch auf das Asthma aus.

Ich wünsche dir alles Gute!

• 1
    Antwort von sheisagirl sheisagirl

Also wenn du merkst das du dich plötzlich unwohl fühlst hör auf mit dem sport sofort ! Überanstrenge dich nicht du musst einfach deine grenzen erkennen können

• 1
    Antwort von Abcdegras Abcdegras

naja also ich hab auch asthma, aber seehr seehr schlimmes belastungs-asthma, also ich nehm vor bewusster anstrenung ( sport etc.) mein spray, ja dann gehts etwas besser, aber ich muss es dann beim sport halt nochmal nehmen, aber bei dir wird das asthma ja eh noch nicht so schlimm sein, weil du noch kein notfallspray hast, oder?

lg lina.(:

• 1
    Antwort von SoCal SoCal

diese frage solltest du deinem artzt stellen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.