Frage von xM4ster, 85

Asthma und übelkeit?

Hey leute habe gerade nen leichten Asthma Anfall, wisst ihr wieso mir immer Schlecht wird also richtig Kotzübel obwohl ich nicht mal Krank bin?

Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vic123456, 57

Wie hier bereits erwähnt kann es vom Sauerstoffmangel kommen.
Ich selbst habe Astma.
Es spielt sich auch einiges im Kopf ab. Wenn man damit nicht umgehen kann, dann bekommt man Panik und sowas schlägt auf die Psyche, also darauf hin auch auf den Magen.

Versuch gleichmäßig zu Atmen. Wasser trinken. Aufrecht hinsetzen und atmen. Falls du ein Spray hast, benutze es. Aber nicht zuviel. Wenn es nicht hilft musst du leider zum Arzt. Auch zum Notarzt. Mit Astma ist nicht zu spaßen. Da hilft nur noch Kortison.

Aber mach dir kein Stress wegen der Übelkeit. Versuch dir kein Kopf zu machen und wirklich zu entspannen. Überleg ob es eventuell woanders herkommen kann. Zuviel Süßigkeiten oder fettiges essen. Leerer Magen. Usw.

Aber achte auf deine Lunge...Wenn du Panik bekommst.. Spray nicht wirkt.. Luft eng wird. Geh bitte bitte direkt zum Notarzt.

Alles Gute dir!

Kommentar von xM4ster ,

Danke dir, ich ernähre mich relativ Gesund und ANgst habe ich auch nicht beim Asthma Anfall ich bekomme die Übelkeit immer im vorraus und daruf hin weiß ich okay ich krieg in spätestens 10 min einen Anfall. Kortison hab ich auch zuhause Inhaliergerät auch mit Kochsalzlösung und Salbutamol alles hilft nicht nur noch der Notarzt

Antwort
von Aushilfsbuddha, 49

Hallo.

Vielleicht reagierst du auch mit Übelkeit auf den Sauerstoffmangel. Generell ist es auch besser, wenn man was im Magen hat, auch vor'm Sprühen. Der Körper arbeitet manchmal recht seltsam.

Hast du ein Kortisonspray oder ein kurzwirksames, bronchienerweiterndes (z.B. Salbutamol) ? 

Kommentar von xM4ster ,

Ich besitze Easy Haler den ich immer vewernde Salbutamol, Salbuhexal Salbutamol als Vernebler und KOchsalzlösung Kortison Tabletten (10mg, 50mg) (PREDNISOLON AL)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten