1

Asthma und trotzdem Pferdewirt?

Frage von HorseFreak95 HorseFreak95

Hei Ich reite seit ca 5 Jahren und seit dem 1. Tag bin ich verrückt nach Pferden und dem Reiten. Desshalb habe ich vor die Ausbildung als Pferdewirt Schwerpunkt Reiten zu machen. Ich merke zur Zeit beim Reiten wie ich an meine Grenzen komme von meiner Ausdauer her. Ich habe leichtes Anstrengungs-Asthma und ich rauche. Denkt ihr wenn ich aufhör zu rauchen und ab und zu mal bisschen Ausdauertraining mache, dass ich dann wieder richtig Gas geben kann??? Zur Zeit liegt es aber glaub ich auch am Wetter weil es immer um die 30°C hat.... kann das sein dass ich desshalb so schnell kaputt werde und nciht wirklich gut Luft bekomme?? kennt sich da jemand aus??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DennisHpunkt DennisHpunkt

Ich hab auch Asthma.Also Sport jeglicher Art Hilft eigentlich die Symptome zu mindern.Aber + das Rauchen machst du dirs selber schwer.Die wärme kommt dazu,dadurch bist du schneller aus der Puste. Schon wenn du eine Woche nicht mehr Rauchst merkt man das.So wars bei mir zumindest. Am besten hilft schwimmen mal in der Woche Paar Bahnen und man tut schon was dagegen.

Kommentar von HorseFreak95 HorseFreak95HorseFreak95

danke :) in ca 4 wochen mach ich ein praktikum da versuch ich aufzuhören mit rauchen weil ich das nur kann wenn ich viel beschäftigung habe.

• 7
    Antwort von grada13 grada13

auf jedem fall das rauchen sofort einstellen und die welt, deine welt wird viel besser sein.

• 2
    Antwort von dietmarherold dietmarherold

Das ist der richtige Weg: 1. Tierhaarallergie mit Hilfe von Allergie-Tests ausschließen. 2. Rauchen aufgeben. 3. Ausdauer-Training, angepasst an die aktuelle Belastbarkeit. 4. Facharzt zu Rate ziehen (Lungenfunktionsprüfung; danach Entscheidung, ob eventuell Asthma-Spray vor körperlichen Anstrengungen und/oder inhalative, antientzündliche Begleittherapie sinnvoll sind).

• 1
    RatgeberHelden Antwort von reiterhexe reiterhexe

Hi Habe selbst auch Anstrengungs-Asthma und ein Pferd. Versuch erst mal das Rauchen aufzuhören. Das ist mal der wichtigste Punkt. Dann kannst Du versuchen mit homöopathischen Mitteln und Akkupunktur Dein Asthma zu lindern, Eigenblutbehandlung soll auch helfen.

• 0
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Atemübungen, vorsichtiges Ausdauertraining, nicht rauchen und das wird schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.