4

Asthma und Chirotherapie- wie passt das zusammen?

Frage von betterversion betterversion

In meinem Bekanntenkreis leidet jemand schon seit längerem an Asthma, das zur Pollenflugsaison immer noch etwas schlimmer ist...Heute sprach ich mit ihm und er erzählte mir, ihm sei Chirotherapie empfohlen worden, um das Asthma zu lindern. Ich bin da jetzt sehr skeptisch, denn ich sehe keinen Zusammenhang zwischen beidem- oder hab ich was verpasst? Kennt sich da jemand aus? Möchte bloß nicht, dass er da über den Tisch gezogen wird, denn ihm wurde auch gleich eine 'passende Adresse' genannt....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von butz1510 butz1510

"Grundlegender Gedanke der Chirotherapie (griechisch: cheir = Hand) ist, dass sich fast sämtliche körperlichen Beschwerden auf Fehlstellungen oder Blockaden von Gelenken zurückführen lassen. Dementsprechend können nach Ansicht der Chiropraktiker viele Krankheiten durch die Beseitigung der gestörten Gelenkfunktion behandelt werden. In erster Linie sehen sie Blockaden in den Gelenken der Wirbelsäule als Krankheitsauslöser. Diese sollen nicht nur die Ursache von Rücken- oder Kopfschmerzen sein, sondern genauso auch für Krankheiten wie Bluthochdruck, Asthma, Mittelohrentzündungen, Schluckauf oder Herpesinfektionen." http://www.aok.de/bund/rd/136113.htm

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Bin ich als Asthmatikerin (seit über 10 J.) allerdings auch skeptisch...

noch nie gelesen oder gehört, dass Asthma durch Wirbelsäulendefekte o.ä.

verursacht werden geschweige geheilt werden könnte.

Falls jener Leid-tragende überhaupt für Tipps zugänglich ist,

sollte er sich gut informieren, bevor er sich auf Sachen einlässt, die möglicherweise Geld kosten und im schlimmsten Fall alles verschlimmbessern!

Wenn sein Asthma ganzjährig ist, wäre auch eine vernünftige Diagnostik mal angesagt, evtl. eine Untersuchung auf Wohngifte!

Wie ist es denn mit Inhalern - besitzt er so etwas? Ist er überhaupt in vernünftiger Behandlung?

Naja, ich hoffe, dem geht's bald besser - so oder so...!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Wäre ich auch!!! ???!!!! ;-(((

Er will doch nur eine Rente von HarzIV erhalten!!! ;-((((

• 0
    Antwort von liebesfrauchen liebesfrauchen

chirotherapie ist für vieles gut ich würde es ausprobieren

• 0
    Antwort von Nathylein Nathylein

sowas ist ja auch sport udn sport stärkt das abwehrsystem, was auch gut ist gegen asthma/allergien. außerdem weiß man ja nicht WELCHE therapie. unter umständen kräftigt es auch seinen brustbereich oder so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.