Frage von xxDevin, 24

Asthma-Sport machen?

Ja, ich möchte wieder gerne Sport machen. Vorher Hab ich Unihockey gespielt, aber seit ich Asthma habe ist es nicht mehr möglich. Kennt ihr gute Sportarten für Leute die Asthma haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxDevin,

Schau mal bitte hier:
Sport Asthma

Antwort
von Feldspatz, 11

Schwimmen, wandern, Pilates, Krafttraining, Velofahren und ganz viele andere Sportarten, aber immer langsam aufbauen und vor der grossen Leistung den Spray nehmen. Sport ist gut für Asthmatiker!

Antwort
von Lukomat99, 24

Als erstes würde ich immer den spray mitnehmen
Aber da du nicht danach gefragt hast würde ich dir klettern empfehlen es trainiert alle muskelpartien und macht spass und ist nicht auf diese art und weise anstrengend wie rennen oder so
Auch tischtennis wäre noch eine option

Hoffentlich konnte ich dir helfe

Liebe grüsse

Antwort
von Markusalem, 16

Generell kann man alle Sportarten mit Asthma machen, wenn man weiß wie man damit umgehen soll.

Es gibt einen ziemlich coolen Blog von einer Läuferin, die Asthma hat. Vielleicht findest du da ja noch ein paar mehr Antworten. eiswürfelimschuh heißt der :)

Antwort
von ghasib, 23

Dafür hast du das Spray. Sportarten die nicht das letzte von dir vordern das wäre zuviel

Antwort
von Ondrius, 19

Schwimmen. Mein Bruder hat auch Asthma und mit dem schwimmen ist es viel besser geworden. Schwimmen trainiert die Lungen.

Antwort
von Nelisjasker, 18

Basketball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten