Asthma oder zu wenig Ausdauer??
Hi, Ich habe folgendes Problem... Und zwar habe ich seit schon einiger zeit immer wieder beim sport atemnot. Das fühlt sich so an als ob die lunge sich zusammenzieht. Meine frage ist jetzt eig. Das ich nicht weiss ob das asthma ist oder einfach nur fehlende ausdauer?! Da ich handball und tischtennis im verein spiele und zwischendurch in meiner freizeit noch squash, kann ich mir nicht vorstellen,dass ich keine ausdauer habe . ich hatte diese atemnot schon vor 3 jahren mal da habe ich statt handball 4x in der woche schwimmtraining gehabt. Der arzt, zu dem ich gegangen bin konnte mor auch nichts genaueres sagen und hatte mir zum testen ein asthmaspray verschrieben... Jedoch hat dieses sehr wenig wirkund gezeigt ... Nun das ich zum arzt gehen sollte weiss ich selber ... Ich hoffe trotzdem das mir irgendwer anderes weiterhelfen kann! Lg nupsifull
-
Antwort von Hexenpilz 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du könntest auch ein hyperreaktives Bronchialsystem haben, das bedeutet, dass Deine Lunge auf bestimmte Reize wie Anstrengung aber auch Rauch oder Nebel mit einer Verkrampfung reagiert. Das würde noch nicht zum Asthma zählen. Durch Ausdauersport kann man aber manchmal die Belastungsfähigkeit steigern. Ich würde mal zu einem Lungenfacharzt gehen, der kann das genauer abklären.
-
es kann sein, dass trotz sport deine lunge nicht gross genug für mehr anstrengung ist. als ruderer hatte mit ca. 17 jahren ein lungenvolumen von fast 9 litern, also fast doppelt wie eine normale.
-
-
Geh doch zum Lungenfacharzt ich geh jedes jahr hin und da mach ich auch immer tests und so lg
-
-
Such dir einen Spezialisten der sich wirklich damit auskennt, zur Not fährst du halt paar Kilometer weiter.
-
Deutlich Asthma.
-
Wie genau äußert sich diese Atemnot?
Kriegst du es mit Kopfschmerzen/Sehschwächen/oder Übelkeit zu tun?
Am Besten mal einen Arzt aufsuchen!
Kommentar von nupsifull 31.12.2012Ich bekomme manchmal ganz leichten Schwindel dabei , aber sonst ist das Gefühl so als ob meine Lunge "kleiner" geworden ist und ich weniger luft aufnehmen kann... Meistens passiert mir das, wenn ich normal joggen gehe ,egal welche jahreszeit ( also nicht wegen meiner pollenallergie). Wenn ich Handball spiele und abgelenkt bin merke ich fast garnichts...
falsche antwort + gefährliche antwort !!
Nein. Das ist ein typisches Asthma, das ein Arzt untersuchen muss.
Asthma tötet. Damit ist nicht zu spaßen.
Ah. Wie ich sehe, hast Du sonst auch nur Müll beigetragen.