1

Asthma Kur (Reha) kann aber nicht schwimmen!

Frage von IhateSchool IhateSchool

Bei der Reha für Asthma ist es sehr wahrscheinlich das man dort schwimmen wird als Therapie... Aber muss ich das obwohl ich es nicht kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Wenn Du nicht schwimmen kannst, kannst Du trotzdem in die Reha gehen. Es wird Dich keiner zum Schwimmen zwingen. Alles, was im Wasser in der Kur läuft, findet in aller Regel auch nur dort im Wasser statt, wo man noch gut stehen kann.

• 0
    Antwort von Tamara25 Tamara25

Hallo. Man kann es dem Kurarzt sagen. Dann bekommt man meist keine Schwimmen als Anwendung wohl Wassertreten. Keiner wird gezwungen das zu tun was nicht nicht wünscht. ich war 2x in der Kur und hatte Allergie gegen den Chlor. Alle Wasseranwendungen wurden abgesagt. Ebenso mit Wasserschlauch ab spritzen. Mir tat es so weh im Unterleib, dass es auch abgesetzt wurde und ich dafür was anderes bekam. Tamara

• 0
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Die "Schwimmbecken" in den Kliniken sind sowieso immer höchstens 150 tief. Da können Leute die über 160 sind, immer stehen und er Kopf guckt noch raus. Hab noch nie gehört dass sie tiefer sind. Mfg

• 0
    Antwort von ichhierundda ichhierundda

Nieman dort will dich ersäufen, glaub mir mal!

• 0
    Antwort von plugi plugi

Schwimmen ist eine Ausdauersportart wie auch Walken, Radfahren, Joggen. Ein solches Kreislauftraining kann also auch mit anderen Sportarten gemacht werden, das glaube ich sicherlich. Wichtig ist dabei, dass der Kreislauf über eine längere Zeit auf "höheren Touren" läuft als normal. Dieses wirkt positv auf Asthma. Allerdings wird man dir dringend raten, nach der Kur auch zu Hause täglich das Training zu absolvieren.

Viel Freude dabei pluwo

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34

nein, jede Rehaklinik hat außerdem nen Nichtschwimmerbecken und sie bieten meist auch Schwimmkurse an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.