2

Asthma - kein Medikament mehr zuhause - um diese Uhrzeit - was tun?

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Ich habe Asthma. Mir ist heute Mittag mein Mittel ausgegangen. Normalerweise habe ich immer eines in Reserve zu Hause. Ich wollte mich nun schlafenlegen. Kann aber nicht schlafen, da ich fast keine Luft bekomme.Momentan ist es zwar besser, aber was ist mit Samstag und Sonntag? Was kann ich tun, ohne dass ich zwingend ins KKH muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von rolithechief rolithechief

Apothekennotdienst!!!

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

DH - also kann nicht verstehen, wie man sich bei einem Asthma-Anfall noch in Ruhe vor den PC setzen kann.

Kommentar von Nicoli NicoliNicoli

man versucht sich abzulenken, um nicht in panik zu geraten

• 4
    Antwort von hafa4 hafa4

Nachapotheke,oder morgen in eine apotheke gehen wenn du es noch aushälts .Wenn es gar nicht mehr geht musst du ins Krankenhaus .

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

112 anrufen !

Kommentar von Smash SmashSmash

Unsinn. Die werden für Notfälle gebraucht. Er kann doch zur nächsten Apotheke fahren. Vermutlich ist es auch eine Trollfrage.

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Apothekennotdienst oder zum Arzt. Spätestens morgen früh.

• 2
    Antwort von Thom36 Thom36

ja eine apotheke in deiner gegend hat notdienst... die wechseln sich ja ab

• 2
    Antwort von Nicoli Nicoli

habe die erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man den kopf einfach mal in den gefrierschrank steckt und die kalte luft einatmet. ganz wichtig : NICHT IN PANIK GERATEN !!! und wenn es nicht anders geht, ab ins KH

• 2
    Antwort von george44 george44

Fals mit KKH krankenhaus gemeint ist sorry aber geh doch da mal hin oder ruf an

• 1
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Ruf den ärztlichen Notdienst an, der diensthabende Arzt kann dir ein Rezept ausstellen, dass du in der Notdienstapotheke einlösen kannst.

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Asthma kann töten.

Ärzte können Dich retten.

Lass einen kommen, oder geh ins KH -

sonst ists aus.

• 1
    Antwort von aggie aggie

natürlich direkt zum ärztlichen notdienst. viele asthmapatienten bekommen anfälle, wenn ihre medikamente zur neige gehen, mensch fahr bloss!!!!

• 0
    Antwort von praktscholly66 praktscholly66

Geh zur Notfallapotheke.. oder schick jemand hin. Du mußt es vorstrecken und kannst es dir dann von Deiner Krankenkasse wiederholen.

• 0
    Antwort von Engelskerze Engelskerze

Wenn du MITTAGS merkst, daß dir dein Mittel ausgeht und du UM DIESE ZEIT am PC sitzt - sorry, aber dann kann es dir noch nicht sooo schlecht gehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.