Ich habe Asthma. Mir ist heute Mittag mein Mittel ausgegangen. Normalerweise habe ich immer eines in Reserve zu Hause. Ich wollte mich nun schlafenlegen. Kann aber nicht schlafen, da ich fast keine Luft bekomme.Momentan ist es zwar besser, aber was ist mit Samstag und Sonntag? Was kann ich tun, ohne dass ich zwingend ins KKH muss?
Asthma - kein Medikament mehr zuhause - um diese Uhrzeit - was tun?
Antworten (12)
-
4Antwort von
hafa4hafa4
Nachapotheke,oder morgen in eine apotheke gehen wenn du es noch aushälts .Wenn es gar nicht mehr geht musst du ins Krankenhaus .
-
3Antwort von
romeo27romeo27
112 anrufen !
Kommentar von
SmashSmash Unsinn. Die werden für Notfälle gebraucht. Er kann doch zur nächsten Apotheke fahren. Vermutlich ist es auch eine Trollfrage.
-
-
2Antwort von
Thom36Thom36
ja eine apotheke in deiner gegend hat notdienst... die wechseln sich ja ab
-
2Antwort von
NicoliNicoli
habe die erfahrung gemacht, dass es hilft, wenn man den kopf einfach mal in den gefrierschrank steckt und die kalte luft einatmet. ganz wichtig : NICHT IN PANIK GERATEN !!! und wenn es nicht anders geht, ab ins KH
-
2Antwort von
george44george44
Fals mit KKH krankenhaus gemeint ist sorry aber geh doch da mal hin oder ruf an
-
-
1Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Ruf den ärztlichen Notdienst an, der diensthabende Arzt kann dir ein Rezept ausstellen, dass du in der Notdienstapotheke einlösen kannst.
-
1Antwort von
ErmittlerErmittler
Asthma kann töten.
Ärzte können Dich retten.
Lass einen kommen, oder geh ins KH -
sonst ists aus.
-
1Antwort von
aggieaggie
natürlich direkt zum ärztlichen notdienst. viele asthmapatienten bekommen anfälle, wenn ihre medikamente zur neige gehen, mensch fahr bloss!!!!
-
0Antwort von
praktscholly66praktscholly66
Geh zur Notfallapotheke.. oder schick jemand hin. Du mußt es vorstrecken und kannst es dir dann von Deiner Krankenkasse wiederholen.
-
0Antwort von
Engelskerze Wenn du MITTAGS merkst, daß dir dein Mittel ausgeht und du UM DIESE ZEIT am PC sitzt - sorry, aber dann kann es dir noch nicht sooo schlecht gehen...
DH - also kann nicht verstehen, wie man sich bei einem Asthma-Anfall noch in Ruhe vor den PC setzen kann.
man versucht sich abzulenken, um nicht in panik zu geraten