1

Asthma Kathuschen

Frage von CanyouAnswer CanyouAnswer

Hallo,

ich hätte einmal eine Frage zu diesen kleinen metallischen Asthma Kauschen.

Man behauptet diese Kattuschen würden aus Aluminium bestehen, stimmt das? Kennt sich jemand dazu aus?

Ich frage deswegen nach, denn nun ja ... auch zu Aluminium sollen gesundheitliche Bedenken bestehen, wenn auch zum Teil noch unerforscht.

Gerade zu Alzheimer.

Wenn ich mir dabei vorstelle, dass Medikamente in flüssiger Form oder in einer Gasform wie Asthmasprays permanent in diesen Aluminiumdöschen gelagert sind, woraus man über Jahre seine Hübe direkt in seine Lunge zieht, bekomme ich dazu schon meine leichte Zweifel. Immerhin gehen solche Behandlungen teils auf Lebenszeit für immer, und das ständig mitunter zu diesem zusätzlichen Material "Aluminium", wozu es doch heute schon gesundheitliche Bedenken gibt.

Wie sieht es dann nach einigen vergangenen Jahrzehnte aus, wenn man dann letztendlich Alzheimer leidet, oder sonst noch an eingeschlichenen Krankheiten hat, ja da werden doch mit größter Wahrscheinlichkeit keine Ärzte auf eine Diagnose zu einer tatsächlichen Ursache dieser Aluminiumfläschchen kommen. Da heißts doch dann immer nur lapidar, Alzheimer oder sonst noch etwas, wo sich jeder damit dann abgibt. Vielleicht Irre ich mich aber auch dazu sehr gewaltig, was ich wirklich nicht ausschließen möchte, und hier auf dieser Plattform befinden sich fachorientierte und sehr gesundheitsbewusste bodenständige Menschen, die dazu wesentlich mehr sagen können, was mich wirklich dann sehr interessieren würde.

Und das meine ich wirklich Ehrlich, denn jeder Mensch kann sich täuschen, selbst auch ich, denn vielleicht sind das ja gar keine Aluminium Kattuschen?

Mit freundlichen Grüßen CanyouAnswer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von codebuster codebuster

Ja diese Kartuschen bestehen meistens aus Aluminium oder Aluguss. Sind aber von innen Foliert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.