Frage von tiergartennbg, 52

Asthma festgestellt was ist wichtig zu beachten?

Siehe oben

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aushilfsbuddha, 37

1. nicht rauchen.

2. die Ursachen für das Asthma finden (Belastung? Allergien? Infektasthma?) und so gut es geht beseitigen. D.h. ggf. Haustiere abschaffen, Antiallergika einnehmen...

3. Asthma behandeln durch kurzwirksame Medikamente, die die Bronchien erweitern. Diese nutzt man im Akutfall. Bei schwererem Asthma werden auf lange Sicht Kortison-Sprays verschrieben, die die Entzündung in den Atemwegen abklingen lässt und die Notfall-Sprays überflüssig macht. 

Wenn das Asthma gut behandelt ist (durch Kortison) und etwaige Auslöser beseitigt sind, ist ein normales Leben mit Asthma möglich. Man kann Sport treiben, singen und Blasinstrumente spielen. Man sollte nur, und das ist sehr wichtig, nicht rauchen. Das schadet der Lunge enorm und wirkt jeder Asthma-Therapie entgegen. 

Antwort
von kiara36, 49

Woher weiß Du das? Hat Dein Arzt die Diagnose gestellt? Dann wird er Dir sicherlich näheres erklärt haben.

Es gibt verschiedene Asthmatypen, die auch durch verschiedene Reaktionen bzw. Situationen hervorgerufen werden.

Ich kenne welche, die ein Asthmaspray bei Anstrengung (nach schnellem Laufen in Stresssituation) benötigen, andererseits benötigt einer, weil er allergisch in Kombination Asthma z.B. auf Pollen reagiert und dann einen Hub braucht.

Antwort
von RichardFriedel, 31

Das eine Bild (Asthmaanfall) zeigt das Ergebnis der panischen Mundatmung bei Asthma ganz ohne Lippenreflex, da die Lippen keinen Kontakt haben.

Für die Asthmaheilatmung werden die Lippen genau und detailgetreu wie im Bild (Heilatmung) fest zusammen gepresst und so die Atmung durch Reflex vertieft. Statt eines Sympathicomimetikums (Spray) stimuliert man den Sympathikus natürlich.
Man beziehe sich auch auf den Punkt Dim Mak von legendärer Bedeutung in der Kampfkunst.

Antwort
von Fiddi, 27

Nun wichtig zu beachten wäre natürlich der Therapieplan Deines Arztes und das Du Dinge weitgehend meidest die einen Asthmaanfall bei Dir auslösen können (z.B. Allergene)

Wenn Dein Asthma bei Dir dann mal gut eingestellt ist und damit auch klar kommst, dann solltest Du eigentlich auch keine grösseren Probleme damit haben.

Antwort
von ARKMK, 49

Ich bin Asthmatiker dafür ist es erst einmal wichtig zu wissen ob es bei dir Belastungs bedingt ist allergisch ist?

Antwort
von blumenspiel, 17

am besten vergisst du dei Diagnose, dann hast du wenigstens keinen ärger mit überflüssigen Medikamenten und deren Nebenwirkungen. denk dran mit dieser Diagnose machst du nur die pharma reich.

Antwort
von Shany, 23

Frag den Arzt und nimm das Asthmaspray wenn Du es benötigst sehr wichtig

Antwort
von RichardFriedel, 2

Hallo tiergartennbg,

Nach so langer Zeit mit Asthma, entdeckte ich die Atemgymnastik nach A.N.Strelnikova, die mich geheilt hat. Siehe "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova" im Netz.  Der so einfache Kerngedanke ist, dass  man laut und scharf durch die Nase einatmet. Googeln nach Strelnikova trening führt zu vielen Videos, wo die Teilnehmer wirklich so überzeugend gesund aussehen. 

Als Beispiel siehe

  (hxttp durch http ersetzen) .

 

  

Antwort
von Canteya, 46

Keinen Marathonlauf machen

Antwort
von rosenstrauss, 21

vor allem nicht rauchen !!!