1

Asthma durch Pollen - sind das die Symptome oder geht es vorbei?

Frage von naschkaetzchen naschkaetzchen

Hallihallo,

ich habe eine heftige Pollen- und Gräseralelrgie (seit ich 5 oder 6 bin). Ich war für 3 Tage auf dem Land und habe wie gewöhnlich meine Niesanfälle, roten, juckenden Augen und meine laufende Nase gehabt. Doch diesmal kam hinzu, dass ich schwer geatmet habe, überwiegend abends bzw. vor dem schlafen gehen, was zu schlaflosen Nächten geführt hat. Es war zusätzlich ein pfeifendes Geräusch zu hören.

Als ich wieder in Köln ankam (ich wohne in der Großstadt) war es nicht mehr so schlimm, doch in der Nacht bekam ich plötzlich einen heftigen Hustenanfall, den ich selbst aber nicht bemerkt hatte - mein Bruder hatte mich geweckt und mir gesagt, ich solle was trinken.

Heute morgen kam plötzlich auch wieder ein Hustenanfall, der geht aber nach einigen Minuten wieder vorbei. Hatte nur einen, ansonsten zwischendurch halt mal ein paar kleine Huster.

 

Ich denke allerdings, dass dies wieder vorbeigeht, da ich ja jetzt nicht mehr auf dem Land bin.

 

Doch ist dies tatsächlich sooo bedenklich? Ich gehe meistens erst zum Arzt, wenn ich meinen Kopf in der Hand halte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 0
    Antwort von lila85 lila85

    ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle mal einen Allergietest machen, dann weißt du gegen was du allergisch reagierst...lass dich dann auch vom Arzt auch beraten ,
    du kannst es aber erst mal ohne Arztbesuch mit Cetirizin versuchen, vielleicht reicht das ja schon aus!!? Du bekommst das ohne Rezept in der Apotheke...

  • 0
    Antwort von julienrust julienrust

    Ich habe das auch 
    geh zu deinem hausartzt die geben dir ein asthma tablette 
    und sie symptome gehen nach der pollenzeit weg 

  • 0
    Antwort von VIPchecker22 VIPchecker22

    hol dir in der Apotheke Citerizin von Hexal helfen wirklich!! ich nimm die auch . ohne die würd ich sterben xD :D

  • 0
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

    keine Angst, dass geht vorbei. Vielleicht würde ich mal bei einem Arzt oder in einer Klinik abklären, auf was Du speziell allergisch reagierst.

    Hatte auch schon als kleines Mädchen immer Pollenenergie, besonders bei Gräsern und Tannen. Als ich dann in der Stadt wohnte, war alles weg.

    Jetzt wohne ich sogar am Waldrand im Grünen und habe keine Allergie mehr. Geht alles vorbei....

     

     

  • 0
    Antwort von lordsimik1 lordsimik1

    Wenn du im Moment was hast, sind es wahrscheinlich Birken-Pollen. Birken haben alle 2-3 Jahre irgendsowas, da pollen die ganz stark. 90% meiner Freuned haben sowas im Moment. Wenn es aber  schlimmer wird geh einfach zu Artz!

    Kommentar von naschkaetzchen naschkaetzchennaschkaetzchen

    Ja ich habe eine heftige Birkenallergie und somit die Kreuzallergie gegen Soja.. ich mache aber am Mittwoch Allergietests, wird dann auch automatisch gesagt, ob man Asthma hat?

    Kommentar von lordsimik1 lordsimik1lordsimik1

    Ich kann dir nicht sagen ob sie es dir sagen, aber ich kann dir sagen das du sehr wahrscheinlich nichts hast. Meine Freundin hat das auch die hustet sich im Moment die Lunge weg. Also mach dir keine Sorgen. Hoffe ich konnte dir helfen und bissl beruhigen. Don't Worry!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.