gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Asthma durch Heuschnupfen bei Kindern

gefragt von Urlaub999 am 23.06.2008 um 9:21 Uhr

Mein 8-jähriger hat seit diesem Jahr Heuschnupfen, nun hat man festgestellt, dass daraus Asthma geworden ist. Er muss jetzt ein Asthma-Spray nehmen. Dumm ist nur, dass bei den Nebenwirkungen drin steht, dass das Wachstum dadurch verzögert werden kann. Leider ist er sowieso schon nicht sehr schnell wächst. Gibt es Asthma-Sprays die nicht das Wachstum behindern? Wer hat Erfahrungen mit Asthma, hat er das jetzt immer oder kann sich das auch ändern?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15475)
Heuschnupfen (84)
Asthma (52)