Frage von verena0611, 23

Asthma Cortison Tabletten?

Mein Asthma macht mir im Moment wieder ziemlich Probleme. Ich hatte gestern Nacht einen asthmaanfall. Seit 3 Tagen bekomme ich allerdings schon schlecht Luft. Mein Arzt meinte letztes mal falls es nach zwei Tagen nicht weg geht und das Spray nicht richtig hilft kann ich eine Cortison Tablette nehmen . Er hat mir prednisolon verschrieben. Ich habe also gestern eine genommen. Damit war es besser jetzt ist es allerdings wieder schlimmer. Kann ich nochmal eine nehmen oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen? Ich kenne mich damit auch nicht aus, wie oft man die nehmen darf oder ob das schädlich ist. Also im Moment habe ich keinen asthmaanfall sondern es tut einfach weh beim Atmen und geht nicht richtig aber es ist nicht so ein richtiger anfall

Antwort
von Hexe121967, 22

wenn dir das atmen weh tut, scheinst du ein akute entzündung in den bronchien zu haben. damit auf jeden fall zum arzt.

Kommentar von verena0611 ,

Danke für deine Antwort. Es tut nicht richtig weh es ist eher so ein Druck und ein engegefühl

Kommentar von Schuby221 ,

Nur ein Arzt kann Dir helfen. Damit ist nicht zu spaßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community