Asthma brauche schnell Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich kenne das, weil ich einmal Asthma hatte.

als schnellwirkendes "Asthmaspray" kann man ja scharf und laut durch die Nase einatmen.Siehe hier den Fachartikel "Sniff nasal inspiratory pressure: simple or too simple? von J.W.Fitting".Hier wird die Behandlung (spezielle Nasenatmung) bestätigt.  Sie regt die Tätigkeit des Zwerchfells an und überwindet das Asthma, d.h. für meine Begriffe führt sie zu der heilenden paradoxen Atmung im Sinne von Frau A.N.Strelnikova, ehemalige Sängerin am Bolshoi-Theater.

Für Einzelheiten ihrer Atemgymnastik lesen Sie "Das System von Atemübungen nach A.N.Strelnikova" Dabei kann ich die Übung "Die Pumpe" sehr empfehlen.

Siehe nur als Beispiel das Video bei "gimnastika strelnikovoi peredniy shag". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht am besten ins Krankenhaus. Der Arzt kann ihr sofort ein Rezept geben.

Kennen die Apotheker deine Freundin? Dann kann sie das Spray vielleicht ohne Rezept bekommen und muss das Rezept nachreichen.

Eigentlich sollte man (gerade wenn man regelmäßig Anfälle hat) mindestens drei Notfallsprays haben.

Kommentar von xxxxd
24.05.2016, 15:24

Sie hatte 2 beide leer

0
Kommentar von xxxxd
24.05.2016, 15:28

Sie wirkte schon vorhin so traurig .. Sagte aber erst jetzt was los ist

0

Krankenhaus fahren - dort bekommt sie sicher ein Rezept.

Oder in der Apotheke wo sie sich immer ihren Spray holt nachfragen ob es möglich ist das Rezept nachzubringen...

Ich muss mir auch einmal alle 2 Wochen einen holen, funktioniert auch ohne Rezept, da die wissen das ich es brauche und nicht immer zeit habe zum arzt zu gehen und ein Rezept zu holen

Kommentar von xxxxd
24.05.2016, 15:48

Das ist des Problem die Apotheke ist 13 km weg und des Krankenhaus auch !!! Ihre Mütter will sie glaube ich nicht fahren.. Sie Streit nicht mehr ich hoffe dass sie nicht tot ist

0

Vorteil ist eine "Stamm-Apotheke", wo man den Patienten kennt.

Ich denke, so etwas hat Deine Freundin...?

Dort hingehen, leeres Spay mitnehmen + vorzeigen, Ausweis oder Schülerausweis vorlegen und fragen, ob das Rezept nachgereicht werden kann.

Ein Apotheker erkennt die Dringlichkeit in diesem Fall mit Sicherheit und wird das Medikament aushändigen.

Am besten gleich 2 verschreiben lassen und rechtzeitig ein Rezept nachbestellen (wenn 2. Spray angebrochen ist).

Grüße, ----->

Kommentar von xxxxd
24.05.2016, 15:49

Sie ist weit weg ihre legend wollen da nicht hin oder Mutter glaube ich sie schreibt nicht mehr .. Wir sehen uns nicht mehr

0