Frage von daniel99nowak, 46

Asthma Anfall? Kann es sein? Was ist es sonst?

Hallo
Ich bin 17 Jahre alt männlich und habe zurzeit von mir ein unbekanntes Problem.
Zum ersten Mal passiert mit sowas .
Wenn ich tief Luft hole fühlt die Luft sich eher kalt an und bei etwas tieferen atmen bekomme ich schwer Luft ... Ich habe sowas natürlich auch gegoogelt und es kam etwas von Lungen Verkrampfung raus das die Lunge bzw die Bronchien aufschwellen ... Es stand auch was von Atemnot drauf... Dementsprechend habe ich etwas Angst ... Kann ich sowas massieren oder in der Richtung oder kann man dagegen etwas tun damit sich die Lunge beruhigt?
Ich danke euch sehr

Antwort
von Muggelchen71, 15

Es gibt einen ärztlichen Notdienst, nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst die für aktue schwere Notfälle da sind.

Für mich hört sich das nicht umbedingt wie Asthma an.

Was Du machen könntest ist, mit warmen Wasserdampf inhalieren. Also in die Dusche und heiß Wasser an und Dampf einatmen (nicht zu heiß!!!!!)

Vielleicht beruhigt das ja ein wening.

Medikamente sind alle verschreibungspflichtig und machen erst nach einer erstellten Diagnose Sinn. Dein Arzt wird Dir dann wahrscheinlich was verschreiben.

Sollte es schlimmer werden und Du das Gefühl hast, Luft kommt rein aber nicht richtig raus, bei der Ausatmung ein pfeifendes Geräusch zu hören ist, Du vermehrt husten musst, dann lass Dich ins Krankenhaus fahren.

Ansonsten bleibe so ruhig wie möglich und mache DIch nicht verrückt. Jede Aufregung wirkt auch auf die Atmung. Angst verschlimmert alles.

Lass eine gute Abklärung machen und wie schon empfohlen auch einen Allergietest und eine Lungenfunktion.

Gute Besserung.

Antwort
von Rendric, 29

Fang vielleicht mal mit einem Allergietest an. Solltest du auf Pollen, Gräser oder Hausstaub allergisch sein, sind das typische Symptome.

Kommentar von daniel99nowak ,

Kann ich dagegen etwas tun ?
Ich bin zurzeit unterwegs und ich habe keine Lust das ich aufeinmal Atemnot bekomme ... Also wie gesagt Angst ist schon bei mir da 😐

Kommentar von user8787 ,

Die Lunge selber kann sich nicht verkrampfen, zu sowas ist ausschließlich die Atem- und Atemhilfsmuskulatur in der Lage. 

Ich bin jetzt nicht sich mit was genau dich Dr. Google erschreckt hat, ich denke mal du meinst das zuschwellen der Atemwege? 

Die Luft die du einatmest ist im Vergleich zur Körpertemeratur gewöhnlich kälter, so erkläre ich mir deine Empfindung. 

Akute Atemnot hast du def. nicht, in dem Zustand könntest du hier nicht schreiben. Du hast etwas gespürt....das hat dich erschreckt....du fragst Dr. Google....und der hat dich noch viel mehr erschreckt, ein Teufelskreis und deine Psyche schlägt Alarm. 

Komme erstmal runter, lenke dich ab. Wird es nicht besser steht dir der ärtzliche Bereitschaftsdienst zur Verfügung. Ich denke mal es macht auch Sinn mit deinen Eltern zu reden. 

Kommentar von AMDB5 ,

Geh zum Hausarzt und der soll ich dich abhorchen. Und wie oben gesagt soll er dich ggf. mal zu einem Facharzt überweisen zum Allergietest, etc.

Antwort
von Sonnenstern811, 20

Am besten rufst du umgehend den Ärztlichen Notfalldienst an. Ein Arzt ruft zurück und kommt auch bei Bedarf ins Haus. 116 117

Das ist besser als 10 gute Ratschläge hier.

Antwort
von kdreis, 10

Eine Entzündung der Bronchien kann von Bakterien und von Viren stammen. Ein Antibiotikum kann nur helfen, wenn es zu den Bakterien passt. Gleichzeitig aber schädigt es gesunde Darmbakterien, die dringend für die körpereigene Abwehr nötig sind. Was also tun? Kokosöl bekämpft nur krank machende Bakterien, und Viren und Pilze. Spüle den Mund gleich nach dem Aufstehen mit Kokosöl (etwa 1 Teelöffel). Nach 15 bis 30 Minuten ausspucken. Das ist wichtig, weil die abgestorbenen Bakterien, Viren und Pilze im Mund Gift enthalten. Dazu aber täglich einige Esslöffel Kokosöl essen. Es hilft der Darmflora, dämpft den Heißhunger, macht viele Vitamine und Minerale verfügbar und ist eine hervorragende Nahrung, die vor fast allen Zivilisationskrankheiten schützt. Es gibt Büchern über die vielfältigen Vorzüge von Koksöl.

Antwort
von WOMBAT23, 23

Geh einfach mal zum Arzt, der sagt dir dann alles 👍

Kommentar von daniel99nowak ,

Schwierig... Morgen ist es Sonntag 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community