Asthma anfall in der schule wasmachen wie es verhinder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dir nicht so viele unnötige Gedanken. Nimm deinen Spray mit und spricht mit deinen Klassenkameraden darüber, damit die wissen, wenn mal was ist, wo der Spray ist und was sie zu tun haben. Ich habe schon viele Jahre Asthma, aber ich habe gelernt damit umzugehen. Darum ist es wichtig, dass du zu einem Facharzt gehst. Gut wäre eine Patientenschulung.

Hier ist eine sehr informative Seite http://www.luft-zum-leben.de/lzl/content/index_ger.html

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deinem Klassen Lehrer und deinem Sport Lehrer, vorallem dein Sport Lehrer würd wissen was zutun ist da er sicher schon einen Schüler mit Asthma hatte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Judaaly
17.08.2016, 22:57

Und eben Sport halt

0

Mach dir nicht so viele Gedanken...hab einfach das Spray immer in deiner Nähe dann bist du auf der sicheren Seite....Hast du vor deinen Anfällen Anzeichen die ihn ankündigen ? Wenn ja nimm dein spray wenn du diese Anzeichen merkst...Wenn es dir unangenehm ist das die anderen es mitbekommen dann geh auf die Toilette und nimm da das Spray ..... Aber hab keine Panik davor denn die Psyche spielt bei asthma auch eine Rolle.... kläre vllt deine/n besten freund/in auf damit er/sie dir bei einem Anfall helfen könnte ....Das gibt dir vllt auch etwas Sicherheit 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jule1502
17.08.2016, 23:03

Oder weihe deine Lehrer ein ...Das sie dir auch im Notfall helfen können. 

0
Kommentar von KaeteK
18.08.2016, 19:40

Er braucht sich nicht auf der Toilette verstecken, wenn er merkt, dass er weniger Luft bekommt. Ich gehe damit ganz offen um. lg

0
Kommentar von jule1502
20.08.2016, 00:31

Das ist bei jedem unterschiedlich je nachdem auf was du reagierst ob bei dir die stickige Luft zum Problem werden könnte oder nicht.... bei mir ist das zum Beispiel auch ziemlich tagesformabgängig an manchen Tagen vertrage ich sehr viel an anderen Tagen reicht schon stickige Luft aus um einen Anfall auszulösen  .. Was löst denn bei dir deine Anfälle aus ? 

0

Was möchtest Du wissen?