2

Asthma, Allergie oder doch nur Erkältung bzw. Virus?

Frage von Geisslein77 Geisslein77

Vor ca. einem Monat hatte ich eine ziemlich starke Erkältung, die ging ca. 2 Wochen lang und wurde ziemlich schlimm, ich hatte ein wenig erhöte temperatur, halt totalen schnupfen, die ohren waren zu und husten und heiserkeit und ich war eig ziemlich schwach und müde und manchmal schwindelgefühle. Ich hab das aber nicht sondelrich viel beachtet und bin normal in die schule gegangen und hab meine hobbies und sport und so normal ausgeübt.. Die Erkältung ist dann nach 2-3 Wochen  wieder langsam abgeklungen, (meine Tage hatte ich 2 Wochen zu spät) aber der Husten ist irgendwie geblieben... Es ist jetzt nicht mehr so ein husten mit heiserkeit und so sondern eher so wenn ich einatme habich das gefühl gleich husten zu müssen und bei staub und so habich manchmal kleine hustenanfälle oder auch so... . Ich fühl mich eig kerngesund, nur der doofe husten ist halt da. Also kennt ihr das, wenn man einatmet und gleich einen hustenreiz bekommt?

Kann es sein dass ich asthma oder eine allergie hab? oder ist das immernoch von der erkältung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schoggi1 Schoggi1

das könnte immernoch von der Erkähltung kommen weil du dich nicht richtig auskuriert hast. Hol dir was in der Apotheke und wenn es nicht besser wird solltest du vileicht doch mal zum Arzt gehen.

Gute Besserung

Kommentar von KlausLangner KlausLangnerKlausLangner

Ja, das stimmt. Generell würde vielleicht etwas Vorbeugung helfen. Man kann ja mittlerweile einiges tun.

http://www.care4you-consulting.de/Asthma-Atemwege.php

Gute Besserung!

• 1
    Antwort von nowka2 nowka2

erzähle die story einem arzt.

der weiß viel besser als wir, wie man dir helfen kann.

• 0
    Antwort von Hasenfuss0815 Hasenfuss0815

Hatte ich auch mal...

Drei Monate nachts kein Auge zu, da übelste Hustenanfeälle. Nennt sich wohl "spastischer Husten" und geht Richtung Asthma.

Geholfen haben dann irgendwelche Tabletten gegen Hustenreiz (weiß leider nicht mehr, welche/Name aber keine mit Codein - das half bei mir nicht dagegen) und ein Asthmaspray, welche ich kurz vor dem Einschlafen einnahm/sprühte. Dann ging es langsam weg und mit wiederkehrender Nachtruhe wurde dieser Hustenreiz auch tagsüber besser und verschwand.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.