Hallo
Asthma ist eine Lungenerkrankung die man nicht Heilen kann...
Du wirst es als ständigen Begleiter in deinem Leben haben...
Worauf du jetzt achten musst...
Vermeide Stress, und jegliche Fremdeinwirkung wie Zigarettenrauch und der gleichen...Versuche bei Wetterumschwung auf dich zu achten wie zum Beispiel bei trockener heißer Luft oder kalter feuchter Luft (NEBEL)...
Ich sage das weil Dinge wie Zigaretten rauch, Parfüms, Deosprays, kalte feuchte oder warme trockene Luft, Stress, Anstrengung, Milben, Tierhaare und Infekte einen Asthmaanfall auslösen können....
Das dir der Arzt einen Bezug für dein Bett verschrieben hat ist schon mal nicht schlecht denn das vermindert zumindest die Reaktion auf Milben...
Jetzt zu den Sprays: Das Pulverspray hast du warscheinlich bekommen um es regelmäßig zu nehmen das heißt morgens und abends...Das erweitert die Bronchien auf dauer....
Das andere Spray ist für NOTFÄLLE....Also wenn du einen Asthmaanfall hast...
Du solltest es immer bei dir haben und auch deine Leute (Familie,Freunde usw. darüber Informieren das du Asthma hast denn dann können sie dir im Notfall helfen)
Wichtig ist: Wenn es zum Asthmaanfall kommt solltest du versuchen ruhe zu bewahren...Jeglicher Stress verschlimmert den Zustand...Ich weiß das sagt sich so leicht aber es geht...
So ich hoffe ich konnte helfen...
LG Unheiligfan22
Einen Allergie test haben wie aucbgemacht. der arzt meinte ich bin gegen Staubmilben, pollen und gräser sehr allergisch.
Wie bei meinem Lütten. Check mal, ob eine Immunisierung möglich ist. Ist auch nicht schlimm und lässt sich gut ertragen. :-)