1

Asthma ? oder was anderes ???

Frage von anilorak anilorak

Also ich war in den letzten 3 Monaten immerwieder verkühlt und hatte immer einen unerträglichen Reizhzusten.Dann hab ich auch manchmal sowas wie Atemprobleme, immer wenn ich irgendwie aufs atmen aufmerksam werde , krieg ich sehr schlecht Luft.(dachte die ganze Zeit das hat nichts damit zutun aber ich schreibs trotzdem auch dazu ^^) und das komischste : manchmal wenn ich einfach normal atme , macht es so komische Geräusche in der Lunge.Wie so ein pfeiffen oder sowas.Naja wollte fragen : Denkt ihr ich hab Asthma ? und dieses komische Geräusch da , kann das auch etwas anderes sein oder hat man das NUR wenn man Asthma hat ??? (hab im Internet schon oft gelesen dass auch das Anzeichen für Asthma sind) ps. hab erst in einem Monat ein Termin beim Lungenfacharzt bekommen also wollt ich mal schaun was ihr hier vielleicht dazu sagt ^^ ;] lg.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von danitom danitom

Du bist ein akuter Fall und musst sofort zu einem Lungenfacharzt. Also rufe dort nochmals an und sage denen, dass Du diese Probleme schon einige Monate hast. Wenn Du dort keinen früheren Termin bekommst, suche Dir einen anderen Arzt und lasse Deine Hausarztpraxis dort anrufen, die bekommen die Termine von einem Tag auf den anderen.

Es geht seit geraumer Zeit eine Lungenentzündungs-Welle einher, die Du Dir u.U. auch eingegangen haben könntest - muss aber nicht sein. Mein Mann lag 6 Wochen damit flach. Du könntest auch eine starke Bronchitis haben - muss aber auch nicht sein. Asthma wäre auch eine Möglichkeit.

Aber all das muss untersucht und eben von diesem Speziallisten festgestellt und dann entsprechend behandelt werden. Und wie gesagt - schneller Termin. Du hättest eigentlich schon vor Wochen gehen sollen.

• 0
    Antwort von botanicus botanicus

Kann alles sein oder auch nichts. Geh zum Arzt, und zwar erst mal zum Hausarzt. Der kann mal reinhören und sagen, ob es bedenklich und behandlungsbedürftig ist.

Wichtigster Rat aber: Frage so etwas einen studierten Arzt und nicht ein Fragenforum :-)

• 0
    Antwort von alex82334 alex82334

Mein Freund das ist eine akute lungenentzündung. In jedem Fall musst du zum Arzt, damit der dir Medikamente verschreiben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.