Frage von dddddddddfds, 143

Astaxanthin Einnahme?

Ich habe mir letztens astaxanthin aus der Apotheke geholt und das ist in so Kapseln die man einfach auseinanderziehen kann. Wie sollte man das einnehmen? Kapsel schlucken oder nur das Pulver?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von DrXaverScheuer, 113

Da Astaxanthin fettlöslich ist, sollte es zu einer Mahlzeit eingenommen werden, die idealerweise etwas Fett enthält. (Vitamin D und K2 sind ebenfalls fettlöslich und können gut dazu genommen werden.)
Astaxanthin sollte man in ölbefüllten Gelkapseln kaufen. Es ist nämlich außerordentlich sauerstoffempfindlich und zersetzt sich in Verbindung mit Sauerstoff zu seinem unwirksamen Abbauprodukt Astacene. Auch durch Steckkapseln gelangt Luft.

Man kann sich auch in Facebook in der Gruppe "Astaxanthin das Super Antioxidans" informieren.

Kommentar von Stark1991 ,

In der Astaxanthin Facebook Gruppe bin ich auch, da kommen immer mal News rein zum Astaxanthin: https://www.facebook.com/Astaxanthin-das-Super-Antioxidans-f%C3%BCr-Deine-Gesund...

Ein sehr umfangreicher aktueller und studienbasierter Text über das Astaxanthin ist hier zu finden: https://www.inutro.com/astaxanthin

Antwort
von Googler, 110

Kapseln schlucken ;) es dauert nur etwas länger bis die Substanz verdaut ist. 

Gruß,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten