Frage von Spongebobee, 40

Assugrin = Schädlich?

Hallo liebe Menschen oder anderes.

Auch wenn mir die Begrüssung nicht wirklich gelungen ist, wollte ich doch sehr gerne wissen wie schädlich Assugrin (süssstoff) sein kann.

Auch dieses Aspartan. Was hat es damit auf sich?

Trinke ich wenn dann z.B. eher normale Cola oder Cola zero?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mojoi, 26

Aspartam: Es gibt (noch?) keine kongruenten Hinweise auf einen Zusammenhang von Aspartamverzehr und z.B. Krebs.

Außer dem einen Fall eines Mannes, der an Harnblasenkrebs erkrankte. Der hat das Zeug aber auch tonnenweise reingeschaufelt.

Allen künstlichen Süßstoffen wird die Gefahr nachgesagt, dass sie bei Typ 1 - Diabetikern einen Gewöhnungseffekt auslösen könnten, der dann zusätzlich noch einen Typ 2 Diabetes induzieren könnte. Belastbare Statistiken gibt es dazu nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten