gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Assoziiert man automatisch mit einem Vornamen einer völlig unbekannten Person bestimmte Charaktären?

gefragt von ChristianvF90ChristianvF90 am 24.04.2009 um 16:22 Uhr

VORURTEILE ist das Stichwort.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Namen x 2.157 Charakter x 294 Vornamen x 204 Vorurteile x 111

anonym
beantwortet von Becks24 am 13. August 2009 22:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider erwartet man bei manchen Namen auch eine bestimmte Verhaltensweise...Ich selber heiße Chantal, bin aber Tochter von Lehrern, gehe aufs Gymnasium und lebe in Norddeutschland. Über meinen Namen bin ich auch nicht gerade glücklich(meine Eltern eebenfalls nicht), hab es mir aber, statt meinen 2. Vornamen als Rufnamen zu benutzen,zur Lebensaufgabe gemacht, den Menschen ihre Vorurteile aus dem Kopf zu schlagen! :) Trotzdem denke ich natürlich auch bei den Namen Mandy o.ä. auch nicht unbedingt an eine Akademikerin :D

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 24. April 2009 16:28
0x

auf jeden Fall, da man mit vielen Menschen viele Erfahrungen in seinem Leben macht und man verbindet unangenehme Erfahrungen mit bestimmtemn Dingen, auch mit Namen, sicher z.T. unbewust aber dennoch. Wenn man mal fragt, wie jemand sein Kind nennen würde, bekommt man aus allen Ecken so Antworten wie: doch nicht "XYZZ" so hieß meine Englischlehrerin, die doofe Kuh oder "QWER" ist total doof, weil mein Onkel, der geizige Sack so hieß u.s.w.

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 24. April 2009 16:25
0x

Denke mal schon. Man lernt im Laufe des Lebens Leute und ihre Eigenarten kennen und assoziiert diese dann mit ihrem Namen auch bei unbekannten Personen.

laraleandra
beantwortet von laraleandra am 24. April 2009 16:24
0x

ja oftmals schon.

Dini1
beantwortet von Dini1 am 24. April 2009 16:24
0x

was denkt jeder bei dem Namen Chantal?

Es gibt Namen da hat man ein spezielles Bild von der Person automatisch im Kopf, aber ob das auf JEDEN Namen zutrifft weiss ich nicht!

Kommentar von Ff082f3a1633c7fde8a16cbd6a5b3cd8smallChristianvF90 am 24. April 2009 16:31

Da kommt mir direkt das Ossi-deutsche Rumgeschreie in der Plattenbau-Siedlung in den Sinn... Schantalle...

Sorry...is so! Warum? kp - vllt auch viel durch Filme oder so...mh

Kommentar von 39d9640351769470231ada0df66b04ebsmallDini1 am 24. April 2009 16:34

entweder der OStblock oder das älteste gewerbe der welt! eins von beiden...

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 24. April 2009 16:23
0x

Wenn man mit diesem Vornamen bestimmte Erfahrungen gemacht hat, ist es denke ich einfach menschlich das zu tun. Aber man kann sich ja vom Gegenteil überzeugen lassen.

anonym
beantwortet von Mechatroniker am 24. April 2009 16:23
0x

richtig^^

allyally
beantwortet von allyally am 24. April 2009 16:23
0x

kommt auf den namen an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann mir jmand gute charakter namen sagen

Namensgebung bzw. Vornamen

2 Namen wofür überhaupt

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.