Assoziales/unsoziales Verhalten von Jugendlichen heutzutage?

11 Antworten

Ich bin Lebe zwar in der Schweiz, bin aber sehr oft in Deutschland.

Neben denn von dir aufgezählten Asozialen Verhalten würde ich noch das anpöbeln von Passanten und Körperverletzung hinzu nehmen.
Meiner Meinung Unternehmen die Polizei und die Behörden zu wenig dagegen bzw. die Strafen sind sehr Mild, so dass es nicht Abschreckt.

Heute: Rassismus gegenüber Franzosen und Italienern, nur weil diese Jungs schlechte Verlierer sind.

Des weiteren: ich als Ausländer erfahre ab und an Diskriminierung durch andere Jugendliche.
In meiner Klasse sind 95% der Schüler nur auf Saufen, Kiffen und steilgehen.

Traurig, aber ich wollte es dir ja mitteilen.

Diskriminierung gegenüber Deutschen, wo vermehrt von türkischen bzw. arabischen Jugendlichen ausgeht. Italiener, die sich abfällige Kommentare gegenüber den Deutschen erlauben, nur weil deren Nationalmannschaft gewonnen hat. Nichtdeutsche Drogendealer, die junge Kinder in den Görlitzer Park schicken, um es dort zu verticken usw...

Also stell nicht die Deutschen unter Generalverdacht, sonder spreche auch die anderen Sportfreunde mit an.

klar, du hast recht. aber auch die Ausländer darf man nicht generalisieren.

Nein, natürlich sollte man das nicht machen. Da hast du recht.

Außerdem ist mir Aufgefallen das sich in den letzten Jahren das Ungebührliche Verhalten der Jugendlichen drastisch steigt und dass gegenüber älteren Personen der Anstand und Respekt fehlt. Das könnte möglicherweise aus unglücklichen Familienverhältnisse oder andere negative Quellen des Alltags kommen.

Da stimme ich dir zu, das fällt mir auch immer wieder auf!

@rainofhope

Ähem ! Das war zu meiner Kindheit / Jugendzeit vor über 60 Jahren GENAUSO...!

Anders formuliert: JEDE Jugendgeneration war "so" !!

pk

Frech und kein respekt mehr gegenüber andere. aber ixh denke dass es auch meist an falsche Erziehung liegt

Also ich bin zwar erst 17, finde aber trotzdem nicht, dass die Jugend von heute besonders "ekelhaft" oder "asozial" ist. Natürlich gibt es ausnahmen, aber die gab es bestimmt aucch schon in den 60ern, 70ern usw.

Fazit: Denke, dass sich das Verhalten der Jugendlichen nicht so extrem gewandelt hat.

LG :)

Ansonsten schwappen natürlich gerade die Drogen aus dem Osten rüber und das gab es halt noch nicht wirklich. Die Polizei unternimmt meiner meinung nach genau so viel/wenig wie früher,...