bin grad mit dem rad nach hause gefahren und kurz zuvor hat es geregnet.... naja dann war ich schön aufem radweg und neben mir ne straße mit einigen Schlaglöchern.... wie man sich dann denken kann, war eines schön voll mit wasser und dann ist da nen autofahrer direkt reingefahren und hat mich somit richtig schön nassgemacht ! Jetzt natürlich die Frage ob das einfach dumm gelaufen ist oder ob man da vllt sogar rechtlich was machen kann ?! oder ist die stadt daran schuld weil die nicht die straßen sanieren ? Wenn ich jetzt pech hab bekomm ich noch ne erkältung und wenns ganz dumm läuft werd ich krank... aber das ist mir erstmal egal ;) bin ja nicht aus Zucker....
Antworten (10)
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
so etwas ist blöd, aber schlecht rechtlich zu verfolgen. Die Situation ist zu banal!
-
1Antwort von
fabandfaband
das ist pech fuer dich...
aber bei dieser witterung muss man damit rechnen...
Kommentar von
InsektensprayInsektenspray Aber auch der Autofahrer..Stichwort angepasste Fahrweise.
Strassenverkehrsordnung. -
-
0Antwort von
BertBertsen Hi, wenn ich mir die Antworten hier durchlese, wundert mich gar nicht mehr, dass ich jeden Tag auf so viele asoziale Autofahrer treffe. Merkt Ihr eigentlich noch was? Stell Dich nicht so an? Was würdest Du denn machen, wenn Du zu Fuß unterwegs bist und gleich einen wichtigen Termin hättest. Joh, bin ja nicht aus Zucker?! Sind Radfahrer vielleicht weniger wert als andere Menschen? Das ist ja schon so eine Art Rassismus, was man hier rauslesen kann. Autofahrer gegen Radfahrer. Du hast meine volle Solidarität. Wenn Du das Kennzeichen weißt, dann zeige den Autofahrer an. Wusstet Ihr, dass jemanden Anspucken Körperverletzung ist? Was ist denn dann, wenn mich jemand von oben bis unten durchweicht? Ach, kein Problem, sicher war das nicht mal mit Absicht. Dummheit schützt vor Strafe nicht. !!!
-
0Antwort von
tronic2000tronic2000
Find ich gut ! Radfahrer sind sonst nur die Verkehrsrambos - jaja , DUUU als EINZIGER nicht. Wers glaubt wird selig. War doch nur Wasser - was regst Du dich auf? Womit duschst Du eigentlich? Und wenn Du nicht nass werden willst, fahr doch mit dem Bus. Oder zieh dir Regensachen an .
-
0Antwort von
MeinPapaMeinPapa
Der Stadt kannst du schon mal garnichts! Den Autofahrer könntest du anzeigen aber das bring dir auch nichts. War vielleicht ja gar keine Absicht sondern nur dumme Rücksichtslosigkeit.
-
-
0Antwort von
aartiphaaartipha
haste denn das autokennzeichen? das ist mir aber auch schon passiert und ich habe da nicht gleich nach vergeltung geschrien. xD
Kommentar von
hero0815hero0815 will ich auch nicht aber mich interessiert das einfach mal vorallem weil ich einfach stink sauer war und noch 20 minuten radweg vor mir hatte...
Kommentar von
aartiphaaartipha ja gut, es ist ärgerlich - keine frage -. ich kann dich da schon verstehen, nur es gibt eben solche asozialen autofahrer. nächstes mal ziehste vorher dein ganzkörper-regencape an. ;)
-
0Antwort von
fraufringsfraufrings
Das ist nicht asozial, das ist manchmal nicht vermeidbar. stell dir vor, der weicht für dich aus und kommt in den gegenverkehr, baut nen Unfall im Gegenverkehr, kommt wieder zurückgeschossen und "wichst" dich mit seinem auto vom Radweg. Also da wäre ich lieber nass geworden.
-
0Antwort von
InsektensprayInsektenspray
Da Du den Fahrer nicht identifizieren kannst... ist es eher zwecklos. Ansonsten könntest Du ihn in der Tat bei der Polizei sogar anzeigen.
Kommentar von
hero0815hero0815 hmm ja wollt dem eigentlich noch meine meinung sagen bzw. zeigen aber leider war die nächste ampel grün :D
Kommentar von
InsektensprayInsektenspray Klar..was willst sonst machen.. kann ja mal passieren... obwohl ich glaube das Busfahrer das an Haltestellen grundsätzlich machen. Ist aber nur eine Verschwörungstheorie.
Aber ernsthaft ähnliche Situation: Frühjahr : Sonnenschein: Du mit einer Wildlederjacke: Auto brettert durch eine Pfütze vom Vortag: Der Dreck geht nie wieder aus der Jacke raus:
Sachbeschädigung ???
Kommentar von
hero0815hero0815 sowas ist natürlic nochmal extra ärgerlich ! ich denk mal man muss imemr abwägen ob der autofahrer anders könnte ?!... in den meisten fällen ist das ja nicht der fall desswegen denk ich mal kann man da auch nix anzeigen
Kommentar von
InsektensprayInsektenspray Doch, der Autofahrer zählt zu den stärkeren, Vorrang haben Fußgänger und Radfahrer.
Auch der Autofahrer muss seine Fahrweise anpassen... (Ich weiß ist eh nur Theorie).
Kommentar von
InsektensprayInsektenspray Nur dennoch..bei der Witterung war es vermutlich keine Absicht.
...es sei denn ich bin bei Dir vorbeigefahren :D:D:D
Kommentar von
hero0815hero0815 nochmal kurze frage wenn wir schonmal bei dem thema sind... ist es eigentlich erlaupt dem autofahrer ne "erhobene Hand" zuzeigen ? also einfach ne flache hand die auf den autofahrer deutet ?
Kommentar von
InsektensprayInsektenspray Naja, es gab in Deutschland mal eine Zeit, da haben viele "Ihre Hand zum Gruß erhoben"... das wäre heute verboten.
Ansonsten glaube ich, diese "Drohgebärde" ist noch nie mit einem Bußgeld belegt worden. Selbst eine drohende Faust, ist glaube ich immer "durchgekommen".
Mittelfinger, Vogel zeigen ist da schon anders.
Obwohl.. bei Dir war es ja "Affekt".
Du redest von einem Land, wo man wegen einer Frikadelle fristlos entlassen wird... ...oder sein "Handy" bei der Firma auflädt...
wenn wir uns alle nur noch wie Kleinkinder benehmen, was soll dann besser werden? Überlege mal, wo das hinführt. Jeder sollte das eigene Hirn mal einschalten!