2

assoziale kinder im bus

Frage von goldedition goldedition

hey, heute nach der schule bin ich (16) und zwei freundinnen (15) in den bus eingestiegen. da saßen auch schon ein paar kinder zwischen 9 und 12 drin. wir wurden dann mit sprüchen wie : da kommt ja die alte drecksau und ähnlichem begrüßt. nachdem wir uns die sprüche einige zeit angehört hatten, sie meine freundin beim bremsen geschubst und mir den fuß gestellt haben, bin ich zum busfahrer gegangen und hab ihm gesagt, er solle doch was unternehmen, die kinder seien echt unverschämt. er hat ca. 15 min später reagiert, indem er zwei der kleinen nach vorne gesetzt hat. allerdings hats einfach nicht aufgehört, und jetzt frage ich mich, was ich in solch einer situation tun soll. einfach in die fresse hauen geht ja schlecht XD. aber mal ernsthaft, wie soll ich auf solche assozialitäten reagieren? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

ich würde ausholen und danach sagen sorry aber ich hatte nen Krampf im Arm!

Kommentar von Krumbi KrumbiKrumbi

das is genial^^ den merk ich mir xD

• 1
    Antwort von mangoaxel mangoaxel

Wenn du weißt von welcher Schule die sind, so wende dich doch einfach an den Schulleiter und beschwere dich. Du kannst dir natürlich auch erwachsene Zeugen im Bus suchen, die den Vorfall mit beobachtet haben und den Busfahrer dazu anhalten, die personalien der Jungs aufzunehmen. Alles ist besser, als diesen Bengeln in die Fresse zu hauen, es ist aber auch aufwendiger. Vielleicht fährst du mal mit, bis die aussteigen und verschaffst dir/euch Respekt???

• 1
    Antwort von maddwin maddwin

was macht man da? Der Busfahrer ist jedenfalls zum Fahren da und nicht zum Erziehen. Andererseits ist er wohl die einzige Respektperson im Bus, der solche Fahrgäste auch mal vor die Tür lassen kann. Vllt. kannst du rausfinden, wer die Assis sind (welche Schule, welche Klasse, Eltern?). Das ist ein ganz allgemeines Problem und das kann dir immer und überall passieren. Du musst einen Weg finden, dir Respekt zu verschaffen. Wie? kp

• 1
    Antwort von Latto Latto

Ich sag dir was du sagst einfach zu der hauptperson: ich mag dich^^ mein bruder hat auchmal sowas ähnliches gemacht dann haben sie aufgehört^^

• 1
    Antwort von FordSierra88 FordSierra88

ich würde sagen , lern mal grade pinkelt eher du mit mir so sprichst ^^

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Ruhig auch Festhalten. Da ist dann schneller Ruhe als man denkt.

• 1
    Antwort von rotius rotius

naja, wer nicht hören will muss fühlen, ich hätte bei solchen gören, keine geduld aufgebracht.bzw wär ich gleich mit denen nach hause und hätte mich persönlich bei den eltern über ihre missratene brut beschwert

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

was denkst du denn, was solche Assi-Kids für Eltern haben...?

Kommentar von goldedition goldeditiongoldedition

eben. ich hät mich des früher nich getraut

Kommentar von rotius rotiusrotius

naja die kids waren auch zu meiner zeit rotzfrech...ist echt nervig, nächstes mal einfach paar auf die mappe, ne andere sprache, verstehen sie ja eh nicht

• 0
    Antwort von chaosM chaosM

Wenn du selber schon, das was andere Kinder/Jugendliche tun, ohne diese kennen zu lernen als asozial bezeichnest, solltest mal deine Sichtweise ändern. Nicht falsch verstehen: ich finde das sch... was euch passiert iss, aber du kannst nun einmal nur dich und nicht andere ändern, also bezeichne ned jeden Menschen, wegen einem schlechten Verhalten gleich als asozial. Warum geht in die Fresse hauen nicht ? Wenn jemand dir ein Bein stellt, hast du sehr wohl das Recht dich zu wehren, alles musst du dir nicht gefallen lassen.

für mich bedeutet asozial einfach nur so ein verhalten. man muss ja nicht arbeitslos sein und vom staat leben um als asozial gelten.

Kommentar von chaosM chaosM

Ja, aber du weißt nicht, wie oft diese Jugendlichen vielleicht schon als Asozial bezeichnet wurden. Lerne anders mit ihnen zu reden...anders zu denken...aber wie gesagt: Gefallenlassen musst du dir auch ned Alles !

• 0
    Antwort von DaExorcist999 DaExorcist999

du musst von ihnen lernen und dich anpassen wie ein cameleon

bevor ich auf so ein niveau herabsinke ... mir fällt kein vergleich ein

Kommentar von DaExorcist999 DaExorcist999DaExorcist999

du musst niveaulos sein in dieser welt!! lerne von ihnen und höre auf sie!!

• 0
    Antwort von PalmBeach PalmBeach

Mach denen Angst ;) die sind doch erst 12 oder so

Einfach sagen du steigst mit denen aus dann sollen die schauen wer dann noch lacht aber man muss das machen wie man es für richtig hält.

Oder einfach drausen voll aus der Kehle anbrüllen da bekommen sogar Erwachsene Angst :D

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das mit Fresse hauen wäre in diesem Fall vlt. gar nicht so schlecht gewesen.

ja, aber die viecher (kinder) sin wahnsinnig schnell..

• 0
    Antwort von breathless breathless

schlimm wie die jüngeren den Respekt an ältere verlieren, ich hätte mich das vor ein paar Jahren nicht getraut. Letztens ging ich durch die Grundschule und ein kleiner Junge hat mir den Mittelfinger gezeigt. Als ich ihn darauf angesprochen habe ob er weiß was das heißt sagte er nur; Jaa, das heißt Pímmel. Und weil ich gesagt habe du bist das bist du das auch. Unverschämt o_o'

• 0
    Antwort von Latto Latto

kommt darauf an wieviele es gewesen sind du kannst ihnen ja einfach aus dem weg gehen

• 0
    Antwort von jjj09 jjj09

Ignorieren

habs echt lange versucht, ging aber nach einiger zeit echt nicht mehr.

• 0
    Antwort von FreshS FreshS

Auf asoziale musst du asozial reagieren. =)

gewalt erzeugt gegengewalt, hm? nein, so bin ich einfach nicht

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

mit den eigenen Waffen zurück schlagen :D

die da wären?

Kommentar von FordSierra88 FordSierra88FordSierra88

alter zurück pöbeln :)

Kommentar von FreshS FreshSFreshS

Einfach verbal zurückschlagen, deren nivea ist schliesslich noch gering O.o

• 0
    Antwort von user264 user264

wegsetzen

geht nicht, die waren ÜBERALL!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.