hey, heute nach der schule bin ich (16) und zwei freundinnen (15) in den bus eingestiegen. da saßen auch schon ein paar kinder zwischen 9 und 12 drin. wir wurden dann mit sprüchen wie : da kommt ja die alte drecksau und ähnlichem begrüßt. nachdem wir uns die sprüche einige zeit angehört hatten, sie meine freundin beim bremsen geschubst und mir den fuß gestellt haben, bin ich zum busfahrer gegangen und hab ihm gesagt, er solle doch was unternehmen, die kinder seien echt unverschämt. er hat ca. 15 min später reagiert, indem er zwei der kleinen nach vorne gesetzt hat. allerdings hats einfach nicht aufgehört, und jetzt frage ich mich, was ich in solch einer situation tun soll. einfach in die fresse hauen geht ja schlecht XD. aber mal ernsthaft, wie soll ich auf solche assozialitäten reagieren? danke
Antworten (16)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Leichnam69Leichnam69
ich würde ausholen und danach sagen sorry aber ich hatte nen Krampf im Arm!
-
1Antwort von
mangoaxelmangoaxel
Wenn du weißt von welcher Schule die sind, so wende dich doch einfach an den Schulleiter und beschwere dich. Du kannst dir natürlich auch erwachsene Zeugen im Bus suchen, die den Vorfall mit beobachtet haben und den Busfahrer dazu anhalten, die personalien der Jungs aufzunehmen. Alles ist besser, als diesen Bengeln in die Fresse zu hauen, es ist aber auch aufwendiger. Vielleicht fährst du mal mit, bis die aussteigen und verschaffst dir/euch Respekt???
-
1Antwort von
maddwinmaddwin
was macht man da? Der Busfahrer ist jedenfalls zum Fahren da und nicht zum Erziehen. Andererseits ist er wohl die einzige Respektperson im Bus, der solche Fahrgäste auch mal vor die Tür lassen kann. Vllt. kannst du rausfinden, wer die Assis sind (welche Schule, welche Klasse, Eltern?). Das ist ein ganz allgemeines Problem und das kann dir immer und überall passieren. Du musst einen Weg finden, dir Respekt zu verschaffen. Wie? kp
-
-
1Antwort von
LattoLatto
Ich sag dir was du sagst einfach zu der hauptperson: ich mag dich^^ mein bruder hat auchmal sowas ähnliches gemacht dann haben sie aufgehört^^
-
1Antwort von
FordSierra88FordSierra88
ich würde sagen , lern mal grade pinkelt eher du mit mir so sprichst ^^
-
1Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Ruhig auch Festhalten. Da ist dann schneller Ruhe als man denkt.
-
1Antwort von
rotiusrotius
naja, wer nicht hören will muss fühlen, ich hätte bei solchen gören, keine geduld aufgebracht.bzw wär ich gleich mit denen nach hause und hätte mich persönlich bei den eltern über ihre missratene brut beschwert
Kommentar von
alphonsoalphonso was denkst du denn, was solche Assi-Kids für Eltern haben...?
Kommentar von
goldeditiongoldedition eben. ich hät mich des früher nich getraut
Kommentar von
rotiusrotius naja die kids waren auch zu meiner zeit rotzfrech...ist echt nervig, nächstes mal einfach paar auf die mappe, ne andere sprache, verstehen sie ja eh nicht
-
-
0Antwort von
chaosM Wenn du selber schon, das was andere Kinder/Jugendliche tun, ohne diese kennen zu lernen als asozial bezeichnest, solltest mal deine Sichtweise ändern. Nicht falsch verstehen: ich finde das sch... was euch passiert iss, aber du kannst nun einmal nur dich und nicht andere ändern, also bezeichne ned jeden Menschen, wegen einem schlechten Verhalten gleich als asozial. Warum geht in die Fresse hauen nicht ? Wenn jemand dir ein Bein stellt, hast du sehr wohl das Recht dich zu wehren, alles musst du dir nicht gefallen lassen.
Kommentar von
goldeditiongoldedition für mich bedeutet asozial einfach nur so ein verhalten. man muss ja nicht arbeitslos sein und vom staat leben um als asozial gelten.
Kommentar von
chaosM Ja, aber du weißt nicht, wie oft diese Jugendlichen vielleicht schon als Asozial bezeichnet wurden. Lerne anders mit ihnen zu reden...anders zu denken...aber wie gesagt: Gefallenlassen musst du dir auch ned Alles !
-
0Antwort von
DaExorcist999DaExorcist999
du musst von ihnen lernen und dich anpassen wie ein cameleon
Kommentar von
goldeditiongoldedition bevor ich auf so ein niveau herabsinke ... mir fällt kein vergleich ein
Kommentar von
DaExorcist999DaExorcist999 du musst niveaulos sein in dieser welt!! lerne von ihnen und höre auf sie!!
-
0Antwort von
PalmBeachPalmBeach
Mach denen Angst ;) die sind doch erst 12 oder so
Einfach sagen du steigst mit denen aus dann sollen die schauen wer dann noch lacht aber man muss das machen wie man es für richtig hält.
Oder einfach drausen voll aus der Kehle anbrüllen da bekommen sogar Erwachsene Angst :D
-
0Antwort von
alphonsoalphonso
das mit Fresse hauen wäre in diesem Fall vlt. gar nicht so schlecht gewesen.
Kommentar von
goldeditiongoldedition ja, aber die viecher (kinder) sin wahnsinnig schnell..
-
0Antwort von
breathlessbreathless
schlimm wie die jüngeren den Respekt an ältere verlieren, ich hätte mich das vor ein paar Jahren nicht getraut. Letztens ging ich durch die Grundschule und ein kleiner Junge hat mir den Mittelfinger gezeigt. Als ich ihn darauf angesprochen habe ob er weiß was das heißt sagte er nur; Jaa, das heißt Pímmel. Und weil ich gesagt habe du bist das bist du das auch. Unverschämt o_o'
-
0Antwort von
LattoLatto
kommt darauf an wieviele es gewesen sind du kannst ihnen ja einfach aus dem weg gehen
-
0Antwort von
jjj09jjj09
Ignorieren
Kommentar von
goldeditiongoldedition habs echt lange versucht, ging aber nach einiger zeit echt nicht mehr.
-
0Antwort von
FreshSFreshS
Auf asoziale musst du asozial reagieren. =)
Kommentar von
goldeditiongoldedition gewalt erzeugt gegengewalt, hm? nein, so bin ich einfach nicht
Kommentar von
FordSierra88FordSierra88 mit den eigenen Waffen zurück schlagen :D
Kommentar von
goldeditiongoldedition die da wären?
Kommentar von
FordSierra88FordSierra88 alter zurück pöbeln :)
Kommentar von
FreshSFreshS Einfach verbal zurückschlagen, deren nivea ist schliesslich noch gering O.o
-
0Antwort von
user264user264
wegsetzen
Kommentar von
goldeditiongoldedition geht nicht, die waren ÜBERALL!!!
das is genial^^ den merk ich mir xD