Frage von miamia12, 29

Assona schuztbrief, vergessen zu kündigen, was kann man machen?

Mit würde jährlich von assona über hundert Euro für einen Camcorder abgezogen. Ich dachte es geht um die Haftpflicht und habe meinen Irrtum erst jetzt bemerkt. Seit 2014 also viel mehr bezahlt als der Wert war und jetzt ist der Wert bei 300 Euro. Was wäre jetzt ein Rettungsversuch? Bzw. Dürfen die das? Ich hatte sonst bei solchen Schutzbriefen immer ein auslaufdatum und war davon ausgegangen.

Antwort
von conelke, 24

Du wirst ja einen Vertrag haben darüber oder irgendwas Schriftliches. Da würde ich mal reinschauen, wie das mit der Kündigung geregelt ist. Es ist nicht immer so, dass man Dich an die Kündigung erinnert. Normalerweise läuft das automatisch weiter, wenn man nicht selbst in die Hufe kommt und fristgerecht kündigt. Ansonsten würde ich da vorab mal anrufen und die Situation schildern und erfragen, wie man diesen Vertrag oder was auch immer Du da abgeschlossen hast, beenden kann. Vielleicht zeigen die sich ja kulant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community