gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Assln???

gefragt von Hanf8Hanf8 am 18.10.2008 um 21:43 Uhr

Ihr habt meine frage nicht verstanden ich meinte nicht die tiere ich werde oft als assl beschimpft aber ich weiß nicht was das bedeuten soll?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Assl x 2

MuskeTier
beantwortet von MuskeTier am 21. Oktober 2008 13:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Könnte es möglicherweise irgendwie mit dem Hanf zusammenhängen, dem Du vielleicht zuweilen ein wenig heftig zusprichst?

highliner
beantwortet von highliner am 18. Oktober 2008 21:46
4x

a-sozial, oder penner, idiot, schmarotzer und so weiter. also wenn mich jemand als assi bezeichnen würde den würde ich aber bescheid geben.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 18. Oktober 2008 21:46
3x

Dann gib mal bei Google "Assln" ein, und Du wirst merken, dass die Leute Dir nicht wohlgesonnen sind...

LG

Wieselchen

Angelflight
beantwortet von Angelflight am 18. Oktober 2008 21:46
2x

Vielleicht ein Schimpfwort für Asylant, manche sind ja so fies, leider.

Kommentar von Simple_avatar10smallHanf8 am 18. Oktober 2008 21:46

Ja assi mein ich

Kommentar von 4617dba291005fd368c712197b86352bsmallAngelflight am 18. Oktober 2008 21:48

Assi bedeutet Asozialer.

bitmap
beantwortet von bitmap am 18. Oktober 2008 21:53
1x

''Ihr habt meine frage nicht verstanden ''

Kein Wunder, so unverständlich wie die war.

Smash
beantwortet von Smash am 18. Oktober 2008 21:46
1x

Assi ist ein übler Ausdruck in der vulgären Umgangssprache für geistig minderbemittelte für: Jemand der bei Aldi einkauft und sich teure Markenartikel nicht leisten will oder kann. Von Asozial.

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 18. Oktober 2008 21:45
1x

Meinst du Assi?

Ansonsten könnte das ein weiterer Begriff für Zecke sein. Also jemand aus der linken Szene oder ein FC-St-Pauli-Fan. ;)

Oder hier:

http://www.dopey.de/txt/schimpf.html

Kommentar von C21b39101749a8a4582f639ed5c891fasmallMystika1245 am 18. Oktober 2008 21:46

zustimm

anonym
beantwortet von Noaha am 19. Oktober 2008 00:05
0x

mir ist, als tue man mit diesem klar negativ besetztem "Titel" der Keller-Assel ziemlich unrecht - und möglicherweise auch dir

Henry59
beantwortet von Henry59 am 18. Oktober 2008 21:55
0x

Irgendwie kannst du dich aber nicht so richtig ausdrücken BEBE! Wenn man so ein Wort googlt, kommt nix ausser Rottwelch, wie etwa:"tja! dadurch, dass da immer mehr ober-assln wie jux, toni, uuuusw. unterwegs sind, könn ma gleich eine gruppe der geistig benachteiligten niederösterreicher & friends all over austria gründen.

yours, max

IHR ASSLN!"

anonym
beantwortet von Memmenie am 18. Oktober 2008 21:47
0x

assi kommt von asozial.

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 18. Oktober 2008 21:47
0x

Na, da würde ich eben vom Tier auf die Person schließen, wenn das als Schimpfwort gebraucht wird.

Asseln werden ja allgemein als Ungeziefer betrachtet, viele Leute ekeln sich davor, sie stehen für Schmutz, und Leben im Finsteren.

Insofern eine üble Beschimpfung, die ich niemals jemandem an den Kopf werfen würde.

Die Tiere selbst sind im Übrigen äußerst genügsam, und treten nur dann vermehrt in Kellern und Wohnungen auf, wenn sie einen geschützten Ort zum Überwintern suchen.

krokodilchen
beantwortet von krokodilchen am 18. Oktober 2008 21:47
0x

Immer noch die Tiere, aber als Schimpfwort! Man sagt doch auch "Schwein" oder "Kuh".

Scheesama
beantwortet von Scheesama am 18. Oktober 2008 21:47
0x

Assel kann ein Schimpfwort sein,bedeutet so was wie "Ausgespucktes".

Eselin
beantwortet von Eselin am 18. Oktober 2008 21:46
0x

Also die Jugendlichen, die ich kenne, verwenden mitunter den Ausdruck "Assi", was eine Abkürzung von "asozial" sein soll. Aber "Assl" hab ich noch nicht gehört. Entweder es ist ne Beschimpfung, die auf das Tier anspielt, weil dieses nicht sehr "beliebt" ist oder es ist eine weitere Variation von "asozial".

Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.