Frage von Pussejx3, 62

Assistierte Ausbildung Bewerbung?

Guten Morgen , heute habe ich ein Gespräch wegen einer Assistieren Ausbildung (AsA)
Ich war beim Jobcenter und wurde zu dieser Assistieren Ausbildung zugewiesen. Nun soll ich eine Kurzbewerbung schreiben , weiß jedoch nicht wie. Bin in Bewerbungen schreiben allgemein nicht so gut. Ich weiß nur , das ich viele Praktikas in Firmen machen werde , die jemanden übernehmen damit man eine abgeschlossene Ausbildung hat. Wie genau soll ich die Bewerbung schreiben? Ich weiß kein Namen da es keine Ansprechpartnerin gibt.

Antwort
von SimonG30, 46

Bin in Bewerbungen schreiben allgemein nicht so gut.

Dann wirst Du im Rahmen dieser Maßnahme die entsprechende Hilfe auch bekommen, denn dazu sind die Leute dort auch da. Also keine Angst, wenn Dein Bewerbungsentwurf noch nicht ganz ausgereift ist.

Ich würde an Deiner Stelle eine normale Bewerbung machen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Praktika-Nachweisen usw.

Im Anschreiben würde ich mich ganz allgemein auf die Wunschausbildung beziehen & einfach die Adressdaten / Ansprechpartner weglassen.

Das wäre dann eine brauchbare Grundlage, auf der sich aufbauen lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community