1

Assi's = Tierquäler zum Feind! HILFE!

Frage von deepThinkeR deepThinkeR

Servus,

Bekannte von mir haben einerseits Probleme mit ihrem Gewissen, andererseits mit ihren assozialen Nachbarn. Dies verhält sich so: Der "Familienclan" von Nebenan hat sich einen Hund angeschafft. Zunächst haben sie eine Art Zwinger gebaut und dort den Hund eingesperrt....nein^^ nicht für max. ein paar Std...für Tage!!! Das hatte zur Folge: der Hund brauch log. weise viel Bewegung(schätzungsw. Kurzhaar- Labrador- Mischling; nicht älter als 1,5 Jahre), fühlt sich unwohl -> bellt, kläfft, heult all the day... Das noch Schlimmere ist: Mit dem Hund geht niemand Spazieren...NIE!! Die berechtigte Frage ist da wohl warum sich jmd. dann einen Hund anschafft?! Jetzt kommt das bereits erwähnte Gewissen hinzu: Meine Bekannten besitzen ebenfalls einen Hund. Doch sie trauen sich nicht gegen das tierquälerisch- veranlagte Pack vorzugehen...mit dem Vorurteil: "Wenn wir uns mit Denen anlegen, bekommen wir nur noch mehr Probleme." -> es wird nichts unternommen aus Angst vor Folgen...potenzielle Folgen könnten, da sie Zaun an Zaun wohnen, so aussehen: "...sie werfen etwas vergiftetes für unseren Hund 'rüber...als Rache!" Meiner Meinung nach die total falsche Einstellung! Inzwischen ist der Hund im Haus in einer kleinen Wohung...dort ebenfalls den ganzen Tag. Ich selbst habe es bisher 1 mal gesehen, das überhaupt jmd. mit dem Hund geht... in dieser Form: Lesbenpaar voraus mit Bierflaschen, junger Mann hinterher mit Hund -> äußert grober Umgang -> Hundeerfahrung gleich 0! Soweit mal ein grober Überblick ;)

Doch wie geht man gegen solche Menschen vor? "solche Menschen" in diesem Kontext:

• keine Arbeit <- gewollt! = hartz4
  • mind. 2 Parteien
  • Einfam.h. #1 : Eltern, 3 Kinder
  • Mehrfam.h. #2 nebenan: die älteste Tochter, lesbisch, verheiratet <- die "Hundebesitzer"
  • Alkoholexzesse in/vor/hinterm Haus ohne Rücksicht auf Nachbarn, Ruhezeiten, etc....
  • festgestelltes Motto: "ihr wollt Krieg? könnt ihr haben!"

dazu ein Bsp.: Nachbarn meiner Bekannten, haben sich, wohlbemerkt freundlich, bei den Assi's erkundigt, warum der Hund den ganzen Tag bellt und ob ihnen bewusst sei, das es sich um ein Tier, ein Lebewesen und nicht um ein Ding handelt, welches man auch mal links liegen lassen kann. Die Reaktion: Nachts wurde massig Sperrmüll vor dem Haus der Nachbarn abgeladen...

erst einmal Danke, das Du es bis hier hin gelesen hast... meine Frage: Ich mache mir wirklich ernsthaft sorgen um meine Bekannten, doch noch vielmehr um den armen Hund! Was soll man da tun?

Wer eine Lösung parat hat, möge sie doch bitte loswerden ;)

MfG, deepThinkeR

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von debi8406 debi8406

obwohl das verhalten der nachbarn extrem daneben ist:ich würde versuchen aufrichtig mit den leuten zu reden und vlt auch fragen,ob mal zusmmen spazierngehn könnte,ein -freundschaftsangebot ! sind schliesslich auch nur menschen. alles andere führt zu kriegl lg.debi

• 1
    Antwort von polditier polditier

Deine Sorge gilt in erster Linie dem Hund der Familie.Jetzt mal meine Meinung: wenn man lesbisch,schwul ist und dabei noch Hartz 4 Empfänger ist man immernoch ein Mensch und es sollte nicht zu übereilten Meinungen führen= nach dem Motto die sind doch assozial.Der Hund ist ein anderes Thema.Ich würde das Veterenäramt entweder persönlich oder per Brief von deinen Beobachtungen unterrichten und dabei sagen oder auch schreiben,daß du wenn es nötig ist auch die Medien davon unterrichten wirst.Das hilft meistens immer.Ich habe damals wo gar nichts mehr geholfen hat die Redaktion der hiesigen Tageszeitung angerufen.Die haben sich drum gekümmert.Damals ging es um Pferde,die tagelang ohne Wasser und Nahrung auf einem abgelegenen Grundstück standen.Am Ende wurde ein Bericht in der Zeitung veröffentlicht und die Pferde wurden dem Eigentümer abgenommen.Ich finde es gut,wenn sich jemand um die Tiere kümmert,sonst würden sie elend sterben oder sehr krank.Das sollte jedem klar sein .

• 1
    Antwort von dawala dawala

Es gibt den Tierschutz der durchaus nicht verrät wer angezeigt hat. Und es gibt die Polizei welche bei solchen Verstößen - Ruhestörung, Verstoß gegen das Grundgesetz - Artikel dort bitte selbst nachlesen - durchaus eingreift. Bei anderen Verstößen übrigens durchaus auch.

Schweigen ist Schuld.

• 0
    Antwort von Jevgraf Jevgraf

Guten Abend, ich würde anonyme Anzeigen beim Tieramtsarzt und bei der Polizei machen. den Hauseigentümer informieren. Mehr kann man da nicht machen. Letztens hilft nur der Umzug in ein neues Zuhause. schönes WE und liebe Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.