Frage von Jaskev, 70

Assi Verhalten?

Hallo. Ich bitte euch einen kleinen Moment Zeit zu nehmen und meine Bitte zu lesen. Danke im Voraus. Ich bin 16 Jahre alt. Mit 14 Jahren hatte ich meinen ersten festen Freund das ganze hielt über 1 Jahr. Ich war naja blöd und blind vor Liebe. Mein Ex hat mich regelrecht fertig gemacht. Sprich eingeengt alles verboten. Und das schlimmste eigentlich ist das er mich wirklich täglich beleidigt hat als Hre Schlmpe Hsslichkeit ect. selbst als ich am Boden war hat er immer und immer weiter gemacht mich ausgelacht mit freunden ect. Jaa nach über einem Jahr konnte ich mich nun endlich von ihn lösen. Ich habe jetzt seid heute 5 Monaten einen neune Freund und ich Liebe ihn total dolle und will ihn aufkeinsten verlieren. Mein Problem ist es jetzt das ich keine Ahnung geprägt bin davon oder wie man das nennen soll es hat mich halt sehr verändert. Ich kann nicht mehr nett sein also ich bin nicht assi oder so aber ich kann nicht so freundlich sein wie ich es will. Ich kann meine Liebe gegen über meinem Freund nicht richtig zeigen einfach weil mich das alles mit meinem Ex so krass mit genommen hat und ich weiß nicht weiter ich will so nicht sein aber diese ganze schesse hat mich einfach so krass mit genommen Ich bin eifersüchtig wenn er wem anderes umarmt bzw. sich mit einem anderen Mädel sehr gut versteht. einfach weil ich mega angst habe ihn zu verlieren.. Könnt ihr mir vielleicht helfen habt ihr Tipps. Ich bin für jeden HILFREICHEN Tipp dankbar. Ich hoff ihr versteht mich...

Antwort
von Schwoaze, 35

Dein neuer Freund... was ist denn das für ein Typ? Ein ganz lieber hoffe ich doch. Weiß er von Deinem früheren Freund?  Was hast Du ihm alles erzählt? Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihm das genau so sagen würdest, wie Du es jetzt hier erzählt hast.

Hat er schon einmal gesagt, dass Du ihm merkwürdig vorkommst oder so etwas in der Richtung?

Kommentar von Jaskev ,

Ja er ist das komplette Gegenteil von mein Ex.Er ist wirklich ein Traum. Aber ich bin sehr oft ruhig oder bisschen zickig und das nervt ihn und mich auch aber ich kanns nicht ändern irgendwie. und ja er weiss von ihm. er selber hat aber trotzdem angst das er irgendwann wieder auftaucht und ichh zu ihn zurück gehe hab ich aber so oft gesagt das ich von ihn nichts will mehr und alles mit ihn bereue. er denkt es halt weil ich meine Liebe zu ihn nicht richtig zeigen kann

Kommentar von Schwoaze ,

Wenn Du ihm vertraust, erzähle ihm was in Dir vorgeht. Auch wenn Du es willst, kannst Du Dich nicht von heute auf morgen ändern.

Kommentar von Jaskev ,

Aber wie kann ich damit Anfangen mein Verhalten zu ändern

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hallo, 

hast du ihm denn mal davon erzählt? Wenn nicht, wäre es vielleicht nicht ganz ungünstig. Du hast einiges mitgemacht und das hat dich nachhaltig geprägt. Vielleicht würde es deinem Freund helfen, dich in gewissen Situationen leichter zur verstehen. 

Versuch, mit ihm darüber zu sprechen. Vielleicht tut es dir ja auch gut, wenn du dich mal so richtig jemanden anvertrauen kannst. 

Lg 

Antwort
von Chilla19, 27

Hey 

schau ich kann dir tipp geben rede mit ihm darüber was dein ex eben getan hat es möge etwas helfen und ja das mit der Eifersucht das verstehen die meisten nicht es ist eig ein Zeichen von Liebe aber wenn du mit ihn darüber sprichst sollte es besser werden hoffe ich wenn er dich genauso so sehr liebt dann zeigt er Verständnis

Antwort
von Tiinifreak, 24

Erzähl ihm einfach genau das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community