Frage von mad5678, 167

Assetto Corsa - Ich schaff kein Rennen, immer letzter, warum?

Ich scheiter bei Assetto Corsa direkt bei dem 2. Rennen, wo man gegen Gegner fahren muss, bin immer mit abstand der letzte, ich habe dieses Rennen jetzt schon über 20 mal gefahren, aber ich schaffe es bis jetzt nicht.

Was bedeuten die Grün, Gelben, Roten Pfeile genau? Vielleicht liegt es daran?

Was bedeutet der Gelbe Pfeil? Dass man vom Gas runter muss? Und gilt das generell als Streckeninformation oder ist die Farbe des Pfeils bezogen auf mein aktuelles Tempo? Weil macht ja nen unterschied, wenns nicht für mein aktuelles Tempo ist, müsste ich ja, wenn ich davor nicht soo schnell war, gar nicht vom gas runter?

Und was bedeutet der Rote Pfeil? Dass man vom Gas runter muss oder dass man sogar abbremsen muss? Und darf man beim bremsen auch lenken? Bis wie weit in die Kurve muss man bremsen? Reicht es, vor der Kurve zu bremsen und dann Bremse weg und nach rechts lenken z.b.? Habe nämlich oft das problem dass ich aus der Kurve rausfliege obwohl ich langsam bin (also meine gegner sind schneller und fliegen nicht aus der Kurve, versteh ihc nicht... daher die Frage ob das mit dem Bremszeitpunkten zu tun hat in der Kurve...

Und sollte man lieber länger und leichter bremsen oder erst später und abrupter? ändert sich dadurch meine Kurvenstabilität oder ist das egal?

Und kann man auch Kurven fahren ohne Bremsen, ja sogar mit etwas Gas?

Und ist es normal, dass ich in den Kurven oft quietschende Reifen habe? Oder ist das ein Anzeichen dafür dass ich zu schnell bin oder falsch bremse/gas gebe?

Gibt es eine ganz genaue Anleitung wie man Kurven fährt? das einzige was ich weiss ist, dass man wieder vollgas geben kann sobald man fast aus der Kurve raus ist.

Ich bin verzweifelt...

Antwort
von nepp68, 144

Rot heißt Du bist viel zu schnell, gelb Du bist zu schnell und grün Du hast die Idealgeschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community