1

Assessment Centre bei der Sparkassen Versicherung in Wiesbaden

Frage von kristinaffm kristinaffm

Iich habe am 3. Mai 2011 ein Assessment Centre bei der Sparkassen Versicherung. hat jemand schonmal sowas gemacht ? und was für fragen oder Aufgaben kommen so dran ? Hatte jemand sowas auch schon bei der Sparkassenversicherung in Wiesbaden gemacht ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von apfelsine25 apfelsine25

ich habe auch ein AC bei der SV... kannst Du bitte sagen wie das gelaufen ist? was musstest Du machen? welche aufgabe usw?

vielen Daank :)

Kommentar von kristinaffm kristinaffm

naja erstmal mussten wir eine einzelaufgabe machen indem wir ein Plakat gestallten mussten. darin sollte alles über uns gesagt werden unsere hobbys, famile, schule und so weiter. dann wieso wir bei der sv arbeiten wollen und wie wir uns die tätigkeit vorstellen und dann was wir alles über die sv wissen.

danach kam eine gruppenaufgabe in der wir in der gruppe alle zusammen bestimmen mussten welche gegenstäne von 1-12 für uns alle am wichtigsten ist und unser ergebnis gemeinsam präsentiern.

danach kam wieder eine einzelaufgabe in der wir telefongespräche führen mussten und termine mit den kunden vereinbaren mussten. 

also ohne gute vorbereitung kriegt man das nicht so gut hin.. vorallem bei dem telefongesräch wird man sehr verwirrt..

aber das ist ja alles ganz leicht zu lernen :)

hoffe ich konnte dir helfen (:

Kommentar von apfelsine25 apfelsine25

vielen, vielen Dank für die Antwort! :) hab jetzt eine woch zeit! nochmal Danke :)

Kommentar von kristinaffm kristinaffm

kein thema :)

• 0
    Antwort von runthesun runthesun

Ein Freund von mir hatte auch einen Termin zum Assessment Center und sagte, dass der Termin in mehrere Punkte aufgegliedert ist. Zunächst ging es um ein Gruppengespräch bzw. eine Gruppendiskussion, in der verschiedene Themen zur Auswahl standen. Dann folgte ein Verkaufsgespräch. Ein Datenblatt über das jeweilige Produkt wurde vorher verteilt und er musste es anschließend verkaufen. Am Ende folgte noch das Vorstellungsgespräch, wo er sich selber präsentieren und vorstellen musste. Alles in Allem machbar :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.