Frage von TypicalDung, 103

Assessment Center, Selbstpräsentation mit Schwerpunkt "Verantwortungsvolle Aufgabe"?

Hallo,
Ich habe mich für eine Ausbildung zum Handelsfachwirt beworben. Gestern kam eine Einladung für das Assessment Center. Ich soll dort eine Selbstpräsentation halten die 3-5 Minuten dauern soll. Außerdem soll ich von verantwortungsvollen Aufgaben reden die ich schon gemacht habe. Wie soll ich da am besten angehen ? ( am besten Schritt für Schritt Anleitung :) Zählt darunter das ich Schülersprecher war und ehrenamtlich in der Nachmittagsbetreuung Grundschüler bei den Hausaufgaben geholfen habe ?
Danke für eure Hilfe

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 71

Hallo TypicalDung,

wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Zum Thema Selbstpräsentation kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/selbstpraesentation-im-bewerbungsgespraech-erzaehlen-sie-mal-was-ueber-sich/

Zählt darunter das ich Schülersprecher war und ehrenamtlich in der Nachmittagsbetreuung Grundschüler bei den Hausaufgaben geholfen habe ?

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community