1

Assessment-Center??? Kann mir jemand darüber berichten?

Frage von maikaeferchin maikaeferchin

Hat jemand schon Erfahrungen mit Assessment Center? Habe nämlich eine Einladung bekommen,es geht um einem Ausbildungsplatz als Industriekauffrau und habe kein schimmer was damit anzufangen. Habe auch schon nachgegoogelt,aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Wäre wirklich nett,wenn Ihr mir über eure Erfahrungen damit berichten könntet. Und was zieht man am besten an?

Liebe Grüßchen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jelenanati jelenanati

Hallo :)

Ich hatte vor 2 wochen eine einladung im Assessment Center. Auch als Industriekauffrau :) Am anfang müssten wir uns vorstellen, wir waren ca. 9 Bewerber... Dan hatten wir irgendwelche gruppen spiele etc... ..Das war die höhle !!! Also wenn man schüchtern und zurückhaltend ist hat man direkt die schlechten karten gezogen !!

Meiner Meinung nach ist das schwachsinnn.... Man bewirbt sich ja um eine ganz normale Ausbildung..wozu all dieser Stress ??

Ich war mit 15 jahren die jüngste in der Gruppe, Die meisten waren eingebildete-Studendenabbrecher ! -.- Tzz da dacht ich mir innerlich wenn ihr so schlau seit wie ihr euch so preis gibt , wiesoo hab ihr dann das Studium geschmießen?

Also ich habe mich zu elegant angezogen...hatte ne schwarze hose an, eine weiße bluse und einen blazer...wie gesagt die anderen kamen mit ganz normalen sportschuhen...:) Darauf haben die keine rücksicht genommen.......

Kommentar von Fina13 Fina13Fina13

Ich war bei meinen Vorstellungsgesprächen/AC auch immer die jüngste mit 15 Jahren, man kommt sich dann manchmal wirklich blöd vor wenn man neben den ganzen 21 jährigen hockt :-D

• 1
    Antwort von ampersand ampersand

auf so einen test könntest du dich vorbereiten..das netz ist VOll von tipps dazu...

ist u.a. ein stress/belastungstest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.