Frage von laracroft2510, 35

Assessment Center Kreditkarte verkaufen, Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Habe in zwei Wochen ein Assessment Center bei dem ich eine Kreditkarte "verkaufen" muss. Ich war jetzt so schlau und bin zu meiner eigenen Bank und habe gesagt dass ich mich für eine Kreditkarte interessiere& mich gerne mal beraten lassen möchte. Heute hatte ich meinen Termin und es war so dass sie mir im Endeffekt gesagt hat dass ich bei meinen Bedürfnissen gar keine brauche sondern die Geldkarte vollkommen ausreichen würde. Außer  bei Zahlungsmethoden, auf online Shops, die nur Kreditkarte akzeptieren, würde es in frage kommen.

Meine Frage ist jetzt, soll ich bei meinen Assessment Center ehrlich verkaufen und alle vor und Nachteile nennen? Oder sollte ich echt gute Argumente finden um die Karte loszuwerden? Und hierbei alle Nachteile Erstmal weglassen? Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen??

Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Tobi32, 28

Also ich habe bereits ein AC hinter mir, musste da allerdings Immobilien verkaufen.

Wichtig ist, dass du die richtige Strategie fährst beim Verkauf. Das heißt Fragen stellen, die konsequent auf das Ziel "Kreditkarte" hinführen. Zum Beispiel "Fahren Sie oft in den Urlaub?", "Nutzen Sie gerne Internet-Shops?". Und dann am Ende sagen "Hier habe ich was Tolles, die Kreditkarte XY kann (einfügen was der Kunde eben passendes gesagt hat) und passt deswegen hervorragend zu Ihrem Zahlungsverhalten. Sie kostet auch nur X Euro

Meistens darf man auch Dinge erfinden (Preis, Funktionen etc.), hauptsache man schlägt sich methodisch vernünftig.

Antwort
von elsalvatore, 18

Smalltalk > Bedarfsermittlung > Maßgeschneidertes Angebot

So und nicht anders.

Der fiktive Kunde wird dir schon Gründe geben. Anderenfalls kommst du ihm ein anderes Angebot machen.

Sollte das Gespräch gedacht sein, irgendetwas unterzujubeln, solltest du dir überlegen, zu einer anderen Bank zu gehen, solche Geschöftsgebahren haben langfristig keinen Erfolg mehr.

By the way: ich bin der Meinung, dass fast jeder eine Kreditkarte haben sollte. Jeder fliegt mal in den Urlaub oder Bucht einen Mietwagen etc.

Ansonsten kannst du natürlich sagen: die Kreditkarte wäre umsonst und Sie können damit bei anderen Banken gratis Geld abheben, das können Sie mit der Girokarte nicht und schon hast du einen Punkt, dem niemand widerstehen kann ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community