1

Assesmentcenter

Frage von Claudinchen90 Claudinchen90

Hallo ...

ich wurde zu einem Assesmentcenter eingeladen, welches unter dem Motto "Wir gründen eine Juniorfirma" stattfindet.

Ich suche mir hier die Finger wund, um mich darauf vorzubereiten, z.B: welche Überlegungen man dazu ansteuern muss, was zu solch einer Gründung dazugehört etc.

Kann mir vielleicht jemand mehr dazu sagen?

Und noch eine Frage: ist in so einem Assesmentcenter auch ein Eignungstest inbegriffen?

Viele liebe Grüße und Danke Claudia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mumpitz09 mumpitz09

also bei "normalen" assessments gibt es einige aufgaben, die häufig vorkommen, eine liste findest du bei www.hirefox.de unter der rubrik bewerbung --> eignungs/einstellungstests und dann "häufigste übungen bei assessment center"

wahrscheinlich gehts in deinem fall um eine fallstudie, d.h. ihr sitzt in einem team zusammen (alle eingeladenen bewerber bzw. in gruppen) und müsst einen businessplan erstellen, d.h. euch in die situation reindenken, wettbewerb analysieren, produkte und preise durchsprechen...

dabei werdet ihr beobachtet. da es nicht die eine richtige lösung gibt, wird euer herangehen und euer einsatz beobachtet, wie ihr miteinander arbeitet etc.

• 0
    Antwort von Gurke90 Gurke90

also ich wurde zu einem assesmentcenter im internet eingeladen und da musste ich fragen beantworten, wie beim einstellungstest: mathe, politik usw. außerdem musste ich noch fragen zu meinem eigenen handeln beantworten und kreativ sein, z.b. beim erfinden von namen oder werbesprüchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.