Frage von heavenly96, 33

Assesmentcebter bei der Bank SaarLB Was erwartet mich?

Hey, habe morgen einen Assesmentcenter bei der Bank SaarLB . Vielleicht hat der eine oder andere mal dort teilgenommen und kann erzählen was er erlebt oder getan hat dort.

Danke im Voraus!

Antwort
von blackforestlady, 23

Jede Menge Zeit mitbringen, dass dauert mehrere Stunden. Teamfähigkeit wird getestet, Verkaufstalent wird geprüft. Also sehr vielseitige Aufgaben werden Dich erwarten.

Kommentar von heavenly96 ,

Ok danke

Antwort
von MetIHaIPiIK, 20

Läuft ein Assessment Center nicht im Grunde immer gleich ab? Die testen, wie gut du mit anderen zusammenarbeiten kannst (Bei Sparkasse lassen sie teilweise die Leute ein Fahrrad auseinanderbauen und wieder zusammen, soweit ich weiß). Oftmals kommen sogenannte Postkorbübungen, Rollenspiele,Kompetenztests und eine Selbstpräsentation vor. Und du musst dich ständig beoachtet fühlen, weil du es auch wirst. Selbst beim Essen und im Gespräch mit Mitarbeitern/ Azubis/Mitbewerbern kannst du dir niemals sicher sein.

Kommentar von heavenly96 ,

Ok  dankeschön:)

Antwort
von judgehotfudge, 15

Hallo heavenly96,

wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Kommentar von heavenly96 ,

Ok Danke 

Kommentar von judgehotfudge ,

Bitte, gerne! Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten