Frage von Stevenhh992, 168

Assesment Center zum Sofa bei der Deutschen Rentenversicherung Nord?

Den Überschrift entnehmend wurde ich zum AC bei der DRN eingeladen und suche gleichgesinnte, die einer solchen AC teilgenommen haben bei der DRN oder einer anderen Krankenkasse?

Ich habe mich informiert, was so alles in einem AC abgefragt werden kann. Mich würde allerdings der Schwerpunkt der Krankenkasse bzw. Rentenversicherungsträger interessieren?

hat schon jemand ein solches AC bei der DR oder einer Krankenkasse gemacht und kannn was schildern?

Vielen DAnk im voraus

Antwort
von liboo27, 16

Ich wurde dieses Jahr zum AC eingeladen bei der Deutschen Rentenversicherung. Die haben mir auch so einen Zeitplan mit geschickt. Der sagt allerdings nicht so viel aus, kannst du nicht mal erzählen wie es bei dir so war?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 139

Hier findest du schon ein paar Tipps: https://www.gutefrage.net/frage/assessment-center-deutsche-rentenversicherung

Und dann diesen Hinweis beachten:

Bei den Gesprächen und Diskussionen ist es wichtig seine eigenen Begabungen und Erfahrungen sowie Stärken und Schwächen zu kennen und sich möglichst natürlich zu geben, denn so wirkt man am authentischsten. Am besten Sie notieren sich vorab einige Fragen, die Sie zu ihrer zukünftigen Ausbildung haben. Pünktlich sollten Sie natürlich auch sein.

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Mitteldeutschland/de/Navigation/6_Wir_...

Kommentar von Stevenhh992 ,

Danke für deine Antwort. Hatte heute das AC gehabt, alles Gott sei Dank gut verlaufen, die haben gesagt dass sie sich vorstellen können mir die Ausbildung anzubieten nur müsste ich noch bis ende Januar abwarten da noch weitere Bewerber und AC^s folgen werde. Ich war bisher noch nie so aufregt, ich hab so dermaßen großes interesse an die Ausbildung und hoffe dass es klappt!

Kommentar von Setna ,

Glückwunsch.

Und wie ist es nun genau abgelaufen? Das wäre doch mal interessant.

Kommentar von liboo27 ,

Ich wurde dieses Jahr zum AC eingeladen bei der Deutschen Rentenversicherung. Die haben mir auch so einen Zeitplan mit geschickt. Der sagt allerdings nicht so viel aus, kannst du nicht mal erzählen wie es bei dir so war?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community