Frage von philipp19, 45

Assembler Grundlagen der PC-Programmierung Besipiele und Makros aus dem Buch?

Hallo, Ich habe mir das Buch Buch Asembler Grundlagen der PC-Programmierung von E.-W Dietrich gebraucht gekauft. Dort wird eine Datei mit dem Namen macros.mac angeben, die auf einer Internetseite zum kopieren bereit steht. Nur Fehlt im Buch die Seite wo beschrieben ist wo man sie herbekommt.

Gibt es vielleicht jemanden der Das Buch hat oder kennt und Weiß, wie man an die Datei kommt ?

MFG Philipp

Antwort
von LuigiX, 5

Ich weiß nicht, ob deine Frage schon beantwortet worden ist, aber ich antworte ich trotzdem darauf.

Dieser Link bringt dich zum Verlag dieses Buches und dieser hat die Beispieldatei im .zip Format unter dem Link "Zusatzinformationen" bzw.  "Beispielprogramme".

In dieser .zip Datei findest du eine weitere .zip Datei mit dem Namen "TASM.ZIP" und dort solltest du an die Datei  macros.mac kommen.

Diese dann in deinen Ordner,wo du deine ganzen anderen Assembler Programme hast, reinkopieren.

https://www.degruyter.com/view/product/229616

Antwort
von blubberfisch88, 35

Zur PC-Programmierung: Ist gar nicht so schwer, guck dir einfach mal einen Seiten quelltext einer seite an, und etwas kann man davon auch immer verstehen (Editor). und dann guck mal, was da herausgekommen ist. An sonsten gibt's auch Programme mit denen du machen kannnst, was du willst, und die programmieren das dann für dich. (meist kostenfrei).

Kommentar von simsataby ,

Zum Beispiel?

Kommentar von blubberfisch88 ,

wix.com, beepworld.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community