1

Asse sanieren?

Frage von Gruenesei Gruenesei

Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus, aber gäbe es eine Alternative zur Sanierung? Da unten lagern ja nicht nur radioaktive Stoffe sondern auch jede Menge andere giftige Substanzen (Schwermetalle und weiß-der-Himmel-was-noch), könnte man das evtl. umlagern (etwas naiv ausgedrückt, ich weiß)? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich Wasser, trotz irgendwelchen Sanierungsmaßnahmen, ewig zurückhalten lässt und der Gedanke von Blei im Grundwasser (wenn man es jetzt mal bein einem Stoff belässt) is jetzt nich wirklich so prickelnd...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP
    Kommentar von Gruenesei GrueneseiGruenesei

Vielen Dank, der Artikel ist wirklich gruselig... hat aber alle meine Fragen beantwortet.

• 0
    Antwort von MeisterT MeisterT

ne Asse ist erheblich tiefer als da Trinkwasser, so dass die Giftstoffe nicht "durchsickern".

an sich sind sie als Endlager gedacht, weil ma danach nicht mehr den Boden anfassen soltle

Kommentar von Gruenesei GrueneseiGruenesei

Aber so wie ich das verstanden habe dringt doch Wasser ein, was passiert dann damit?

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Wie bitte?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.