Frage von Niklas32451, 41

Assassins Creed versteckte Klinge Rechtliche Probleme?

Als ich habe mit dem gedanken gespielt, Die versteckte Klinge aus Assassins Creed (für Karneval) nach zu bauen.Daher habe ich das Waffengesetz gelesen , Das die klinge nicht länger als 8 cm sein darf und das sie für die öffentlichkeit stumpf sein muss (oder aus hartgummi).

Ich frage weil ich wissen will ob ich was vergessen habe , weil ich ja kein ärger mit der polizei haben will.

ps falls jemand eine Bauanleitung hat könnte Er/Sie sie villeicht schicken (wilhelmniklas55@gmail.com) Das wäre echt toll.

Mfg Niklas

Antwort
von WhoNose, 29

Also Pappe wäre meine Lösung. Pappe ist lieb. Pappe verstößt nie gegen das Gesetz. Weil Pappe auch mit Kindern koorperiert.

Und das kann mit den richtigen Tricks sogar ziemlich echt aussehen... Also zb Toilettenpapier usw draufkleben.

Immerhin kann man auch Wunden mit Toilettenpapier faken (Kruste)

Also einfach Materialien sollten auch gehen

Antwort
von RedWhiteAngel81, 25

Problem: Wenn du eine scharfe Klinge in das Teil einbaust = Hiebwaffe = verboten laut WaffenG

Lösung: Ungeschliffene Klinge benutzen /Hartgummi/Plastik :)

Solange die klinge nicht geschärft ist, kein Problem :)

Antwort
von Lestigter, 19

Daher habe ich das Waffengesetz gelesen , Das die klinge nicht länger
als 8 cm sein darf und das sie für die öffentlichkeit stumpf sein muss
(oder aus hartgummi).

Wo! hast du das gelesen?

Gib mal eine Quelle - und diese sollte nicht irgendeine Hinterhofadrese sein, sondern schon irgendwie "WaffG" oder WaffVwV" beinhalten...

By the Way - Ob es sich lohnt, sowas selbst zu bauen (Mechanismus) oder eines der angebotenen Produkte evtl. umzubauen http://www.ebay.com/bhp/assassins-creed-hidden-blade müsste zuerst überlegt werden..

Antwort
von ES1956, 23

Welches Waffengesetz war denn das? Von welchem Land?

Kommentar von Lestigter ,

Taka-Tuka- Land" - der Messer- Jocke durfte sowas auch haben

..Ich bau mir die Welt, vi-di-vi-di wie sie mir gefällt...

Antwort
von Ranzino, 24

Bauanleitungen gibts auf YT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten