Frage von Jona0202, 39

Assassin's Creed Unity mit 12 fast 13?

Ich bin 12 fast 13 und spiele gerade AC4, aber ich darf es nur mit meinem Vater spielen, weil es ja ab 16 ist. Wenn ich dieses aber durchgespielt habe will ich noch die Teile danach spielen, also erstmal ACU. Denkt ihr meine Eltern erlauben es oder nicht?

PS: Meine Eltern und Freunde meinen AC4 hat mich nicht verändert oder so und mein Vater spielt es auch gerne. 

Schonmal Danke für eure Antworten! : D und sry das ich den Text hier unten zuerst vergessen hatte und da nur die Überschrift kam.

PPS: Hab vergessen zu sagen dad ich aufs Gymnasium gehe (durchschnittliche bis gute Noten schreibe) und das ich noch anderr Hobbys außer Zocken habe z.B. Schlagzeug, Handball etc.

Antwort
von MrDackel, 4

Ich find Assassins Creed nicht allzu brutal, man kann ja auch das Blut ausschalten. Ich sehe keinen Grund darin dir dieses Spiel zu verbieten, niemand wird sich deswegen eine Kapuze aufsetzen und Politiker meucheln. Mit 13 absolut ok so ein Spiel zu spielen auch alleine, was es nützen soll wenn dein Vater daneben sitzen muss ist mir auch nicht klar, ist es deswegen weniger brutal oder muss er dir die Augen zuhalten wenn es zu hart wird.

PS:Ich persönlich finde diese Altersbeschränkungen freiheitsberaubend und diskriminierend, nicht alle 16 Jährigen sind gleich reif, ein 13 Jähriger kann  genau so reif sein wie ein 18 oder 30 Jähriger. Man hat so wenige Freiheiten als Minderjähriger man darf weder fahren, politisch mitbestimmen noch z.B. über sein eigenes Geld verfügen wie man will, man darf noch nicht mal entscheiden wie man seine Freizeit verbringt. Ich fühlte mich während ich noch nicht volljährig war unfrei und eingesperrt. Viele bemerken ihre Unfreiheit nicht mal, oder nehmen sie einfach so hin. Ein System dass einen Teil seiner Bevölkerung so behandelt gehört reformiert. 

Antwort
von jort93, 12

also ich persönlich finde assassins creed tatsächlich noch etwas "hart" für das alter. vielleicht in nem jahr eher. ^.^

Antwort
von Zeitnot, 26

Das FSK 16 bietet nur eine Empfehlung. Ob du dir die Inhalte zutraust, musst du für dich selbst entscheiden. Besser wäre es natürlich, damit noch zu warten...

Antwort
von Morpheuz90, 15

Wichtig ist doch nur wer es kauft. Als hätte die FSK oder PEGI schon irgendjemanden jemals interessiert. Genau wie Internetseiten mit der Frage "sind sie 18?" Antwortet ja auch jeder immer ehrlich ;D

Antwort
von legotyp224, 15

Das ist so ein Thema viele die ich kenne sagen sagen das man wenn man schon so etwas spielen will vielleicht Mindestens 14 seien sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten